Cronjob bei Managed Server Problem

ravo

Registered User
Hallo zusammen!

Ich habe auf meinem 1und1 Managed-Server folgenden Cronjob eingerichtet, der keinen Mucks macht, also nicht aufgerufen wird:

Code:
0 3 * * 1 /usr/local/lib/php /homepages/12/d12345678/htdocs/ordner/script.php -all -r -f

Also rufe Montag morgens um 3h, script.php mit den Schaltern -all -r und -f auf.

An was kann es liegen, dass der Job nicht ausgeführt wird?

Wo müsste ich eine Benachrichtung bei Nichtausführung anhängen (nicht ROOT)?

So?

Code:
0 3 * * 1 /usr/local/lib/php /homepages/12/d12345678/htdocs/ordner/script.php -all -r -f | mail=mir@schicken.de

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Euer,
Ravo

@marneus: Danke für deine Ausführung! Nun klappts auch mit dem Mail... ;-)

Zu Punkt 1 - Cronjob wird nicht aufgerufen, falls es jemand benötigt:

Mein (blöder) Fehler war zu vergessen, dass php bei mir via CGI-Modul bei 1&1 ausgeführt wird. Ein

Code:
0 3 * * 1 /usr/local/apache/share/cgi-bin/php4 /homepages/12/d12345678/htdocs/ordner/script.php -all -r -f | mail -s "PHP-Skript Ergebnis" du@deine-addy.tld

macht den Job.

CU,
Ravo

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte gerne ein Problem schildern.

Ich betreibe einen Websoccer auf einen Managed Server. Nun sollen die Spiele regelmässig per Cronjob ausgeführt werden.

Nun gibt es ein Problem.

Wenn ich einen Cronjob so

Code:
30 18 1-31 1-12 * lynx -dump http://www.XXXX.com/pfadzurphp/phpfile.php?show=go

starten lasse geht es einwandfrei.

Die wichtigere Eingabe von

Code:
45 18 1-31 1-12 * lynx -dump http://www.XXXX.com/pfadzurphp/phpfile.php?show=go&id=5

oder

Code:
/usr/local/apache/share/cgi-bin/php4 /kunden/homepages/12/123456789/pfad/zur/php/phpdatei.php?show=go&id=16

gehen nicht. Bei dem untersten Code bekomme ich die Fehlermeldung

No input file specified.

Die Endung &id=5 gibt an das die Liga mit der id5 ausgelöst und gesimmt werden soll. Da ich im Websoccer 5 Ligen habe und alle Ligen zu verschiedenen Spielzeiten ausgelöst werden sollen ist die ID zwingend notwendig.

Ich habe gehört das es über ein Script mit dem Include Befehl gehen soll, aber wie sieht dann dieses Script aus??

Wie kann man es realisieren, das der zweite Cronjob ebenfalls geht??

Hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank und Viele Grüsse
BorussiaMG

Prima:)

danke habe die URL in Anführungszeichen gesetzt und schon gehts :)

Klasse Support hier bin restlos begeistert.

Aber warum geht es bei dem einen Cron ohne die Anführungszeichen und bei dem anderen nicht??

Danke

Gruss
BorussiaMG

Vergleich doch mal die beiden URL's. Achte vor allem auf Sonderzeichen.
Es gibt Zeichen, die haben in einer Shell-Umgebung eine vordefinierte Funktion. Wenn man die in einem Parameter nutzen will, muß man entweder das Zeichen 'escapen' oder eben den ganzen String in Hochkommata einschließen.

huschi.

Back