Cronetab Befehl!!

Ich kann und will jetzt sicherlich nicht Dein gesamtes Script auseinander nehmen. Wähle im Zweifel eben die vorgeschlagene Methode von Thorsten im 10. Posting.

Gebe dazu aber der Datei einen kryptischen Namen. Für die Generierung des Namens würde sich z.B. md5(time()) eignen, damit niemand die URL "ausversehen" aufruft.

An der Shell benutzt man den befehl auch so:
Code:
wget -q -O /dev/null http://www.domain.tld/pfad/script.php

Ja funktioniert kein einziger Befehl hier in diesem Thread!
Ich brauche einen "Befehl" für das PLESK Control Panel dort wo ich einen CRONJOB Adden kann!
Wäre sinnvoll vielleicht gleich den richtigen Befehl zuschreiben! Es ist egal
wieviel Traffic od was auch immer, es ist ne ganz normale php file die mit einem Crontab verlinkt gehört liegt local am webspace!

Wäre Genial wenn mir hier wer auf MEINEM LEVEL etwas erklären könnte! Und mit einem funktionierenden Befehl rüber rückt :)

Danke trozdem für alles auch für die schnellen Antworten seit hier sehr schnell im support!!

Danke
Sep

Der richtige Befehl

Das war der richtige Befehl. Allerdings bleibt es Dir als Übung überlassen, die richtige Adresse einzusetzen, da nur Du die wissen kannst (insbesondere wenn Du Posting #21 berücksichtigst).

Ich kenne zwar das Plesk-Formular zum Eintragen von cronjobs nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass man das dort nicht so eingeben kann. Falls man tatsächlich keine Parameter übergeben können sollte, schreibst Du das Ganze eben in eine Datei, die Du auf den Server lädst. Dort muss sie dann noch ausführbar gemacht werden: chmod 755 Datei (geht im FTP).
Die Datei sieht ungefähr so aus:
Code:
#!/bin/sh

/usr/bin/wget -q -O /dev/null http://........
#
Danach trägst Du diese Datei inklusive des vollen Pfads als cronjob ein. Das war's auch schon.

LinuxAdmin

PS: Die Datei sollte besser nicht in einem Verzeichnis liegen, aus dem sie per HTTP runtergeladen werden kann -- falls sich das nicht vermeiden lässt, gilt zur Namenswahl das Gleiche wie schon in Posting #21 gesagt wurde.

Back