Moin moin allerseits!
Na ich hoffe hier Eure Hilfe in Sachen Serververständnis in Anspruch nehmen zu dürfen. Vorweg, ich bin Neuling was das das hosten auf eigenen Servern betrifft - bitte daher um Verständnis ggf. nicht alles gleich verstehen und nachvollziehen zu können.
So, zum Problem:
Mein RootDS Server von Keyweb, wird seit einigen Tagen bereits CPU mäßig völlig überlastet. Mein Verdacht, eine ca. 50MB grosse Datenbank (eines Wordpress Blogs).
Folgeneder System Prozess sorgt dabei für eine bis zu 90%ige CPU Auslastung:
Was genau führt dieser Prozess denn aus? Ihn zu beenden scheint nicht möglich, da er die "Arbeit" (mit neuer PID) sofort wieder aufnimmt...
Währe froh wenn mir dazu jemand Rat geben könnte.
Besten Dank vorab!!
jojo02
Na ich hoffe hier Eure Hilfe in Sachen Serververständnis in Anspruch nehmen zu dürfen. Vorweg, ich bin Neuling was das das hosten auf eigenen Servern betrifft - bitte daher um Verständnis ggf. nicht alles gleich verstehen und nachvollziehen zu können.
So, zum Problem:
Mein RootDS Server von Keyweb, wird seit einigen Tagen bereits CPU mäßig völlig überlastet. Mein Verdacht, eine ca. 50MB grosse Datenbank (eines Wordpress Blogs).
Folgeneder System Prozess sorgt dabei für eine bis zu 90%ige CPU Auslastung:
/usr/libexec/mysqld --defaults-file=/etc/my.cnf --basedir=/usr --datadir=/var/lib/mysql --user=mysql --pid-file=/var/run/mysqld/mysqld.pid --skip-locking --socket=/var/lib/mysql/mysql.sock
Was genau führt dieser Prozess denn aus? Ihn zu beenden scheint nicht möglich, da er die "Arbeit" (mit neuer PID) sofort wieder aufnimmt...
Währe froh wenn mir dazu jemand Rat geben könnte.
Besten Dank vorab!!
jojo02
Last edited by a moderator: