CPU Ausreichend ?

Mastermix16

New Member
Hallo,

Ich will nun von meinem alten anbieter weg
und habe auf der suche nach einem neuen dieses Angebot gefunden.

Prozessor
Marke Intel
Modell Celeron D/215/220
Frequenz 1.20+ GHz
NIC FastEthernet
Arbeitsspeicher 2 GB
Typ DDR 2
Festplatte 500 GB

Netzwerk
Traffic / Monat Unbegrenzt *
Garantierte Bandbreite: 100 Mbit/s

(Link http://www.isgenug.de/ der Erste)

Es soll eigentlich nur ein Forum drauf laufen mit deren ganzen Programmen wie Apache, PHP, Mail etc.
nun meine Frage währe die Leistung vieleicht noch ausreichend um ca. 1-2 Gameserver je 16 Slots drauf zu tuhen ?

Edit: Vergeßen mitzusagen das Betriebssystem soll Linux Debian sein.

Danke

MFG
Mastermix

Kommt immer drauf an, wie viele Zugriffe du auf dein Forum hast. Generell könnte es natürlich Probleme geben, wenn einige Leute spielen und dnan grade 10 auf das Forum zugreifen. Da laggts mit Sicherheit aufm Gameserver. Ist halt nur ein Singlecore und hat theoretisch nur 1,2GHz, ist also auch verdammt langsam. Ich denke nicht, dass das funktionieren wird, wenn die Gameserver wirklich benutzt werden.

Wenn du 5,- im Monat drauflegst bekommst du einen Dualcore bei Euserv:
https://ssl.euserv.de/produkte/server/misurfi_l_2009.php

Du könntest aber auch über einen VServer bei Netcup nachdenken. Von den Leistungsdaten sollten vor allem die stärkeren Modelle an den Celeron leicht rankommen und man kann auf größere Server upgraden ohne alles neu einrichten zu müssen. Wenn du jetzt noch nicht abschätzen kannst wie belastet dein System sein wird, dann ist das vielleicht eine interessante Überlegung. www.netcup.de

Einzig bei der Festplattenausstattung sind sie deutlich schwächer.

mit forum höchsens einen gameserver und der max 12 slots würde ich jetz mal schätzen wenn du noch ne magere config vom CSS Server nimmst dann müsste es eig. gehen

Wenn du 5,- im Monat drauflegst bekommst du einen Dualcore bei Euserv:
https://ssl.euserv.de/produkte/server/misurfi_l_2009.php
MOD: Bitte keine Fullquotes! Danke

Schönes angebot nur ich will ungern einen 12 monatigen vertrag machen
ich überlege mir mal ob ich die Vertragslaufzeit für 1 Monat nehme
aber halt die 50€ EInrichtungsgebührn in kauf nehme.

Also wenn ich css drauf haben will möchte ich dann mit mani und eventscripts und alles drum dran mit drauf :P

Danke an euch ich schaue dann mal nach einem besseren.

Noch etwas hat vieleicht jemand von euch erfahrung mit
http://www.ispone-business.de/root-server.php
gehabt da die angebote gut sind :D

Last edited by a moderator:
Ich habe vor zwei Wochen einen dieser Server von OVH (Isgenug C-05G für 29,99 EUR) eingerichtet. Als CPU war aber kein Intel Celeron eingebaut, sondern dieser:

- AMD Athlon Processor LE-1660 (CPU-World Info)

Code:
processor       : 0
vendor_id       : AuthenticAMD
cpu family      : 15
model           : 127
model name      : AMD Athlon(tm) Processor LE-1660
stepping        : 2
cpu MHz         : 2800.000
cache size      : 512 KB
fdiv_bug        : no
hlt_bug         : no
f00f_bug        : no
coma_bug        : no
fpu             : yes
fpu_exception   : yes
cpuid level     : 1
wp              : yes
flags           : fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov pat pse36 clflush mmx fxsr sse sse2 syscall nx mmxext fxsr_opt rdtscp lm 3dnowext 3dnow up extd_apicid pni cx16 lahf_lm svm extapic cr8_legacy 3dnowprefetch
bogomips        : 5598.84
clflush size    : 64
power management: ts fid vid ttp tm stc 100mhzsteps

Ich kann nicht sagen, ob das die Regel ist oder ob auch Intel Celeron auf verschiedenen dieser Server verbaut sind. Vielleicht kannst du damit aber schon was anfangen und vielleicht mal nachfragen.

Hi,

Also einen CS:S Server mit Mani, Eventscripts und allem Pipapo auf einem Rootserver mit einem Intel Celeron 1.20Ghz, zusammen mit Apache, Mailserver, MySQL und den dann halt noch so üblichen Services kannst Du vergessen.

Wenn Du unter diesen Umständen einen 16 Slot Server einrichtest, kannst Du dich sehr freuen wenn der unter Last nicht laggt, was er aber mit Sicherheit machen wird.

Der Prozessor hat ja gerade genug Power um einem gut besuchten HP/Forum inkl. Mailserver gerecht zu werden.

Laut processorfinder.intel.com hat der Prozessor:

CPU-Speed: 1.33Ghz
Cores: 1
Bus-Speed: 533Mhz
Cache-Size: 512KB
Package: 479 Pin

Das ist also noch einer der ganz alten Reihe, um Pentium-4 Reihe herum!

Für einen solchen Processor würde ich keinesfalls 29.99€ im Monat ausgeben. Nicht, während mir andere Anbieter einen Core-i7 mit 4x2.67Ghz (Mit HT 8x2.67Ghz), 8GB DDR3-RAM und 2x750GB für nur 49€ anbieten!

Gruß sMo

Du vergisst dabei die 149 Euro Einrichtungsgebühr und die 20 Euro mehr pro Monat, die manche Leute halt einfach nicht haben! ;)
Trotzdem muss ich dir Recht geben. Ich würde auch lieber den Powerserver M von Strato oder sowas in die Richtung nehmen. Mittlerweile steckt da ja nen Opteron 1210 HE mit 2*1,8GHz und 1GB RAM drinnen, da geht dann schon was mehr in Richtung Gameserver. Allerdings haste da bei 1 Monat Laufzeit auch wieder ne ordentliche Einrichtungsgebühr. Aber irgendwo müssen die Anbieter ja auch an ihr Geld kommen um den Server zu finanzieren. ;)

Last edited by a moderator:
Das Problem ist ich bin derzeit in der Ausbildung und verdiene auch nicht grad viel und will nicht grad alles dafür ausgebenmöchte damit ja auch noch privat auskommen :D. Ich möchte aber auch ungern an einem 12 monatigen Vertrag hängen.

Danke an euch für die Information wegen dem Server ich werde ein paar anbieter noch anschauen :D

und verdiene auch nicht grad viel und will nicht grad alles dafür ausgeben

:eek::eek::eek: Kann es sein, dass du das Angebot von Serverbasar falsch verstanden hast? Die Server kosten 99,- für 12 Monate nicht pro Monat!!!!!. Etwas billigeres wirst du kaum finden. Du darfst nur nicht vergessen rechtzeitig zu kündigen ab dem 2. Jahr wird es teurer.

Back