cPanel und Subdomains

Dizzy-w3.ws

Registered User
Servus, grüß euch liebe Forengemeinde!

Scheine hier ja auf ein Forum voller Serverfanatiker gestoßen zu sein, da werde ich mich wohl fühlen, endlich unter Artgenossen:D

Also, ich lege in cPanel Subdomains an, habe dabei jedoch folgendes Problem:

So habe ich eine Sudomain für das blog angelegt, also blog.domain.ws

Nun wieder zum Problem, ich habe Wordpress in den Ordner "blog" in public_html, hochgeladen. Der ordner für die Subdomain wird ja von cPanel angelegt, und eben als Unterordner von public_html

Das Problem ist also, jetzt dass die Domain trotz vorhander Index.php immernoch die cPanel-Sucessfull-Installation - Seite anzeigt, anstatt Wordpress.

Woran könnte das liegen?

Ich kenne das cPanel leider nicht. Aber bei Plesk ist das so, das in dem html Ordner selbst noch eine index.htm(l) liegt die ebenfalls eine solche Seite ausgibt. Du müsst nun überprüfen ob in deinem html root noch eine weitere index Seite liegt und diese ggf. entfernen oder oder renamen.

Grüße

Es scheint jetzt ja zu gehen.

Ich finde es übrigens sehr interessant, dass du es nach dem Versuch bei Heihachi jetzt wieder mit Cinipac aufnimmst.
Es wundert mich doch immer wieder, warum einige Leute meinen, sie bräuchten Server in Malaysia/Panama/Russland etc...

Last edited by a moderator:
Achso, kar. Muss ja sein^^.

Übrigens, Heihachi ist ein 2x4.ru-Reseller^^. Ich denke das sagt schon alles, von wegen Russland-Server und Uber-Anonymität.

So kanns gehen *gg* Aber er hat ja angeblich eh nur legale Sachen drauf von demher ist eh die Frage nach dem Sinn gerechtfertigt ;)

Jop. Ich hatte man nen Testaccount. Abends wird der Speed bei Cinipac übelst langsam. Liegt wohl am Routing nach Malaysia^^.

Da bleibe ich lieber bei meinem EU-Root^^.

Back