cPanel Hauptdomain umleiten und Subdomain Problem

Jekyll

New Member
Guten Abend liebe SSF-User,

ich habe mir Webspace bei HostGator geholt, leider habe ich 1 - 2 Schwierigkeiten mit cPanel.
Ich habe mir einen FTP-User erstellt wir nennen ihn ftpuser. Jetzt kann ich auf das Verzeichnis in dem meine Datein liegen mit
zugreifen.

Jetzt würde ich aber gerne meine Datein unter
erreichen.

In meinem cPanel kann ich folgendes unter 'Domain' auswählen.
  • Subdomains
  • Addon Domains
  • Parked Domains
  • Redirects

Da ich keine Subdomain brauche kann ich diese auswahl schon mal vergessen, eine zusätzliche Domain Adden kann ich auch nicht, da nicht im Paket enthalten.

Hier ist eine Demo des cPanels http://74.52.116.98:2082/frontend/x3/index.php

Weiss jemand wie ich das bewerkstelligen kann, das aus
einfach nur
wird ?

Problem 2

Ich habe mir eine Subdomain forum.meinedomain.com angelegt.
Läuft auch super auf das Forum (vBulletin), allerdings hängt es bei der Subdomain ausschließlich beim Login in das Administrator- und Moderatorkontrollzentrum komische Zahlen und Buchstaben an die URL was wohl den Login verhindert.

Aus:
forum.meinedomain.com/admincp/index.php
wird:
forum.meinedomain.com/admincp/index.php?&3353dddddcd.....

Woran liegt das ?

In Hoffnung, das mir jemand helfen kann
Jekyll

Last edited by a moderator:
Kleine Korrektur, bei Problem 2, an die Subdomain wird hinter .php nach jedem Link solche Zahlen und Buchstaben drangehängt, nicht nur beim Administrator und Moderatorkontrollzentrum.

Hi Jekyll,

habe Deinen Beitrag gefunden und obwohl er alt ist hoffe ich, dass Du mir helfen kannst, denn ich habe ähnliche Probleme.

Weißt Du inzwischen, wie man die Default-Domain auf ein anderes Verzeichnis umstellt?

Ich glaube das geht nicht, aber vielleicht hast Du eine Lösung.

Desweiteren bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich eine Subdomain anlegen will und zwar diese:
Error from park wrapper: Die IP-Adresse vom Nameserver kann nicht festgestellt werden. Überprüfen Sie, ob die Domäne bei einem gültigen Domänenregistrator registriert wurde.

Die Domäne ist auf einem separaten DNS-System ordnungsgemäß eingerichtet, funktioniert auch und zweigt auf meinen Webserver mit cPanel - trotzdem kann ich eine Subdomain nicht alegen :(

Hast Du eine Idee?

Viele Grüße!

Gregor

OK das mit der Add-on-Domäne habe ich jetzt lösen können und zwar über "Tweak Settings" > "Domains", aber wenn ich eine Domäne anlege, wo dann auch ein Unterverzeichnis unter public_html/ angelegt wird, dann zeigt sich unter der Domäne immernoch die Default Page und nicht meine Start-Datei.

Woran kann das liegen? Muss ich noch eine Grundeinstellung im cPanel machen?

Viele Grüße!

Gregor

Back