courier-pop alle ordner abrufen

dermicha

New Member
Hallo zusammen,

bin gerade dabei einen neuen mailserver aufzusetzen, mit Postfix, Courier, Procmail, Spam, etc. Es ist das erste Mal das ich mit Maildir arbeite.

Funktioniert eigentlich ganz gut, smtp, pop und imap laufen, allerdings werden die Spam mails, die im Ordner Maildir/.junk abgespeichert werden, von pop clients nicht abgerufen/empfangen.
Ich habe in der man und über google leider nichts gefunden, weiß jemand welche einstellungen vorzunehmen sind damit dem POP3-Client auch Mails aus anderen Ordnern angeboten werden?

Gibt es irgendeinen Grund dafür das deutlich ältere POP-Protokoll zu verwenden? Heute können doch eigentlich alle Mail-Clients mit IMAP umgehen, und mit diesem Protokoll funktionieren Unterordner zuverlässig.

Es gibt einige Vorteile und viele Nachteile mit POP3...

Es muss ja irgendwo eine Einstellmöglichkeit geben, schließlich greifen die Standardeinstellungen auf Mailbox/new zu... anyone?

MOD: Bitte keine Fullquotes! Danke

zufälle gibts ;)

schade das ihm auch niemand helfen konnte

Last edited by a moderator:
Was heißt "nicht helfen konnte"? Die gewünschte Funktionalität kann mit dem uralten POP-Protokoll nicht realisiert werden. Punkt.
Abgesehen davon, gehst Du nicht auf meine Frage ein. Welche Nachteile hat den IMAP gegenüber POP Deiner Meinung nach?

Back