Courier IMAP & shared Maildirs

leobase

Registered User
Tach an alle,

da ich nun seit einiger Zeit mit einem kleinen Problem kämpfe, möchte ich mich an euch wenden.

Es geht wie die Überschrift schon verrät um den Courier - IMAP Server und den shared Maildirs.

Meine Problemstellung:

Ich habe meinen Courier Server auf filesystem permissions-based shared folders eingerichtet. Es ist für mich auch kein Problem in die Maildirs von Usern shared-folders einzurichten. Mein Problem besteht darin, ein ganzes Maildir zu sharen.

Als Beispiel: Ein Mitarbeiter der Abteilung Verkauf ist im Urlaub, nun möchte sein Kollege (Abteilung Verkauf) seine E-Mails checken. Dazu sollte er die Möglichkeit haben, sich das Konto als shared-Maildir einzurichten. Nur leider werden nur die shared-folders angezeigt aber nicht die INBOX. In der Datei "shared-maildirs" im Maildir des 1. Users steht die Verknüpfung zum Maildir des Kollegen. Trotzdem kann er nur die folder abonnieren.

Ok, auch auf die Gefahr hin, das ich eine saublöde Frage stelle, aber gibt es da draußen jemanden der mich auf die richtige Fährte bringen kann?

Back