CounterStrike Source server ?

DaRean

New Member
Hallo ich wolte mal aus testzwecken einen eigenen Dedicatet source server starten aber ich sitz hinter einem router und kein adarer kommt drauf und ich bekom nur meine lan ip zp 192.168.1.xxx nic hdie i-net ip mit 80.xxx.xxx:xxxxx

wie kann ic hdas hinbekommen das meine freunde auch über das internet draufkommen habe eine 1600 leitung von t-online mit psattrue

danke im vorhaus

Hi,
hast du die nötigen Ports freigeschaltet?
wie startest du den ded server? HLDS oder steam?
falls hlds wie sind die startparameter?

MfG
Brain

Unter Wie ist meine IP-Adresse? bekommst du deine IP. An die hängst du ein :27015. Das ist die Adresse auf die deine Freunde nachher connecten müssen. Nun musst du nur noch im Router den Port 27015 auf deinen PC weiterleiten. Wie das geht? Guck am besten in die Bedienungsanleitung...

ich starte den server über steam dedicatert server

das mit den ports mach ich aber wie das geht mit dem direkt auf pc weiterleiten das werd ich glaube ich nicht so schnell hinbekommen

Wie schon gesagt, guck am besten in die Bedienungsanleitung...

Wir wissen ja nicht welchen Router du hast

Der Server leuft.... IP 80.139.221.118:27015

Aber wie stell ich meine Tickrate auf 100?

Und wie wird der Server laufen wenn mehrere Gamer drauf sind habe es schon mit 3 ausprobirt, einer davon war ich bin mit dem selben PC drauf gegangen auf dem der Server läuft hatte keine probleme...

Mein System:

Intel Dual Core E6300 @ 1900mhz

1024 MB DDR2

16000 leitung mit Pastthrue

Upload : 991 kbit/s

Download: 14.926 kbit/s

Last edited by a moderator:
Zitat:
wie startest du den ded server? HLDS oder steam?
falls hlds wie sind die startparameter

Was ist HLDS ?? und woher bekomme ich das und wie benutze ich es???

Kann ich damit meine Tickrate auf 100 machen ?

Dake für die Antwort, aber die frage mit der Tickrate ist immernoch nicht beantwortet....:confused:

Davon abgesehen ist die Tickrate bei einem Server der an DSL hängt eh absolut wurscht! Je höher die TR umso höher die CPU Belastung und umso größer der Bandbreitenverbrauch. Ersteres hast Du vermutlich genug, zweiteres NICHT!!

Das Problem bei Gameservern hinter DSL ist der oft nicht ausreichende Upload. Und selbst Deine dicke Leitung hat evtl grade genug Bandbreite um ca. 8 Leute zu versorgen. Davon abgesehen hast Du sicherliche eine 24 Std Zwangstrennung und damit alle 24 Std eine neue IP Adresse. Tools wie Dynamic Network Services, Inc. -- DynDNS -- Welcome helfen da weiter, um die IP (die sich ändert) durch meincoolergameserver.dyndns.org (bleibt gleich, die IP wird immer neu "dahintergehängt") zu ersetzen, evtl kannst Du das sogar im Router konfigurieren.

Thunda

Hi,

Thunderbyte hat völlig recht.
Ich gehe mal von absoluten TOP Werten aus:
-DSL 16.000
-> 140kb/s Upstream

Jetzt hast du 9 Leute auf deinem Server und dich.

Dich lassen wir raus bei der Rechnung, weil du dich ja 'direkt' verbindest.

140/9 = 15.5Kb/s por Person

Glaub mir, da werdet ihr nicht sonderlich viel Spass haben.

Bzgl. der Tickrate, diese muss auch noch mit eingerechnet werden, ich kann dir allerdings keine Formel nennen, aber ihr werdet sowieso nicht auf sonderlich viel FP/s kommen, von daher denke ich könnt ihr auch bei der Tickrate ein wenig 'sparen'.

Bzgl. des DynDNS - Eintrags:
Ist ein guter Tipp und bringt auf jeden Fall schonmal mehr als nur die dynamische IP.
ABER:
Wenn man deinen Server in Steam einträgt, wird er aufgelöst.
D.h. Steam speichert dann doch wieder die IP und wird somit nach spätestens 24 Stunden kein Signal mehr vom Server bekommen.

Ich hoffe ich konnte dir noch ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

Lieben Gruß
Free

Ja das mit der 24 Std zwangstrennung is ja keinproblem.....

Mehr als 4 Leute werden eh net drauf zocken.....

Is ja nur so aus fun ^^

Hallo DaRean,

bitte bachte auch noch das Problem mit Steam.

Denn Steam löst, wie ich ja schon sagte die IPs auf, bedeutet also, dass man dich nicht in den Favouriten speichern kann.

Lieben Gruß
Free

PS:
Bzgl. deiner Signatur:
Lies dir bitte (noch???)-einmal unsere Forenregeln durch und passe deine Signatur an.
Was mir auf den ersten Blick auffällt:
zu viele Zeilen, zu große Schrift, viel nerviges Caps, unnötige Leerzeilen
Ein Mod, der mehr finden will, kann es bestimmt noch (:
->Also editieren :)

Back