Counterscript vs Cron

winni2

Registered User
Eh ich diesen Thread eröffnete habe ich alles durchgforstet und Tips probiert.
Umgebung:
Confixx 3.1.2
Apache2.0

Seit geraumer Zeit kann ich das Confixx_counterscript nur noch manuell starten.
Logfiles geben keinen Hinweis. Cron als Dienst läuft.
:~ # killall cron
:~ # rm /var/run/cron.pid
:~ # /etc/init.d/cron start
Starting CRON daemon done
0:~ # /etc/init.d/cron status
Checking for Cron: running

In etc/cron.d/ folgenddes: */2 * * * * /root/confixx/confixx_counterscript.pl
Rechte: 0775
Habe dann im Web0 das Ganze ebenfalls, da es nicht läuft eingetragen: */30 * * * * /root/confixx/confixx_counterscript.pl -fa -dbg

Läuft auch nicht. Das nächste Problem ist das bekannte Unable to restore run data (X). Kurioserweise sind die Daten trotzdem tagesaktuell. Aber das ist sicher eine andere Baustelle.....

Hat irgendjemand einen Tip bzw. Ansatz? Wenn wenigstens die Logfiles was sagen würden....

Gruß
Winni

Nachtrag: Wenn ich im Confixx-Backend (Admin) unter Einstellungen/Updateintervalle die Häkchen für sofort ausführen setze führt er auch nichts aus !

Last edited by a moderator:
Hallo!
Bitte mal die komplette Fehlermeldung des Confixx Counterscripts. Solange diese auch beim manuellen Aufruf kommt, wird der Cronjob auch nicht korrekt laufen.

Das Script mehrfach (via web0) aufzurufen macht dir wahrscheinlich noch andere Schwierigkeiten.

mfG
Thorsten

Hallo und Danke für die Reaktion.

der manuelle Aufruf erfolgt ja über die Shell. das CC lasse ich ja mit den paramatern force all und Debug , -fa -dbg laufen. Laüft auch alles bis zum Promt tadellos und ohne Fehler durch. Nach dem Promt sendet mir der Server dann die meldungen, das er die vom webalyzer geschrieben Daten nicht wieder herstellen kann, was aber eine böse Lüge seitens des Servers ist(hab da schon geschaut, werden mit jedem Durchlauf beide neu geschrieben) Egal, finde ich auch noch.

Nun aber der Clou ! Seit Wochen suche ich obigen Fehler (Cron). Jetzt hab ich die einfache wie auch logische Lösung gefunden: confixx_maim.conf !
Ein Fehler konnte nicht in den Logs stehen, da er nicht produziert wurde (zumindest von der logik nicht).
Hatte vor einiger zeit das Prob., das die RootPartition zu klein war und hatte deshalb einiges (var) verschoben. Damit zog ein Teil von confixx (www/confixx/...) nach "home". Ich Blödmann hätte auch mal an Symlinks denken sollen....
Tut mir leid, das ich Euch belästigt habe, aber der Zufall, das mir nun nach Wochen und erst nach diesem Posting der Leuchter aufging...
Aber vieleicht hat es manchen, welche das "Cronproblem" habe einen Ansatz geliefert.
Den Webalyzer, bzw. die Fehlermeldung bekomm ich auch noch gebacken.
Trotzdem noch mal danke.

gruß
Winni

Back