Counter-Strike Source Server auf RootDS

BMF

New Member
Hallo,

ich habe da eine Frage...
kann man bedenkenlos einen Counter-Strike Source Server auf einem RootDS laufen lassen??
Wenn ja, wieviel Slots maximal und würden auch 2 von denen laufen???

Shortinfos zum RootDS Professional:
2Ghz, 1GB Ram

Viele Grüße
BMF

Meinst du den Root-DS von Keyweb?

Ein 16 SLot CSS-Server ginge. Allerdings laggt es manchmal, wenn er voll ist.

Ich habe den CSS mal zum Belastungstest installiert.

Fazit: Es müsste gehen, wenn man nicht unbedingt Mods installiert. Ich würde dennoch davon abraten und 10€ mehr in einen richtigen Server investieren.

Hi,

nein mein RootDS ist von Server4you...
ich wollte mir ja auch einen richtigen RootServer holen, aber das erlauben mir meine Eltern nicht... was ich recht merkwürdig finde... einen RootDS darf ich aber keinen Root Server...

ich habe jetzt mal einen CSS Server mit 16 Slots installiert und dann mal den Admin Mod und Quake Sound Mod installiert und dann mal 15 Bots eingefügt und es hat (komischer weise) nicht gelaggt... kann vielleicht daran liegen, weil ich es am Mittag gemacht habe und nicht am Abend.

Weißt du oder die anderen vielleicht, was für eine Netzwerkkarte der Mainframeserver hat??

Viele Grüße
BMF

Ich glaube, dass dir die Netzwekkarte egal sein kann. Du könntest dir nicht mal ein Eis von der Information kaufen.

Hi,

ein Eis kann ich mir sicher davon nicht kaufen ;), aber wenn ich weiß, was für eine Netzwerkkarte der Mainframeserver hat, kann man schon einmal einschätzen, was für eine Anbindung der RootDS hat ;) (ich meine jetzt nicht die Anbindung ans Internet...)

Also wir haben einen Rootserver bei Strato für 20 Euronen im Monat und einen CS:S Server mit 20 Slots am Laufen und der Rennt super gut :-)

handelt es sich da um einen PowerServer von Strato???
wenn ja, den hatte ich mal, war unzufrieden damit...

Viele Grüße
BMF

Ja das ist ein Powerserver und ich finde der geht gut, habe mit DSL 6000 einen Ping von 20-30ms und das ist OK für mich.

ich habe nur DSL 1000 und hab auf meinem CSS Server einen Ping bon 50-65 ;) und bei anderen Servern meist zwischen 60 und 100 -.-

Hi,

jo bei Server4you und hatte da noch nie einen Highping, obwohl ich abends zwischen 18-0 UHr zocke ;) zwar nicht immer aber am Wochenende xD

Bin glücklicher und sehr zufriedener T-Online Benutzer :D :p

Viele Grüße
BMF

CSS Server (28 Slots) mit Mani-admin, Custom Maps (DL ausgelagert!!) bei www.IPX-server.de

Ist ein 3,2 Ghz P4 HT FSB800 mit 1 GB Ram. CSS Server läuft in einer selbsterstellten vserver Umgebung (3 VServer auf dem einen Rechner).

Zum Testen: css.thunderbyte.net:27015

Load ist bei Vollbestückung ca. 25-35% (laut top).

Gruß
Thunda

http://keyweb.de/rdsserver/index.shtml

RootDS – die nächste Stufe des virtuellen root Server Hosting. Auf dem ersten Blick ist ein RootDS nicht zu unterscheiden von einem VRS Server.
Dennoch handelt es sich um eine Weiterentwicklung mit dem Ziel, virtuelle Root Server noch leistungsstärker anbieten zu können.

Auch die neuen RootDS Server basieren auf der Software Virtuozzo von SW-Soft.
Während jedoch bei einem VRS Server sich alle auf der Maschine befindlichen Accounts gemeinsam nach Bedarf die vorhandenen Ressourcen teilen, werden bei der RootDS Produktreihe feste Ressourcen zugeordnet. Der Vorteil liegt auf der Hand – egal wie viel Leistung die anderen Server benötigen – Ihr Server hat die garantierte Mindestleistung. Somit wird maximale Betriebssicherheit und Performance erreicht.

Ein RootDS ist auch NUR ein Vserver, beim Root gehört Dir ein physikalischer Rechner ganz allein. Sollte doch klar sein...?

Thunda

Back