Counter-Strike: Source Ports Problem

ohnegnade

New Member
Moin ich habe ein kleines Problem:

Ich habe einen CSS-Server auf meinem neuen ROOT installiert und weiss nun nicht welche Ports ich freigeben muss damit der Server zu den Steam-Servern connecten kann.
(TCP+UDP 27015 sind schon freigegeben)
Sobald ich aber die Firewall anschalte kommt in der Konsole:

"Connection to Steam servers lost."

Das heisst die Steam-Server haben noch andere Ports ausser 27015 TCP/UDP

Laut diversen Anleitungen sind der UDP-Port 1200 und von 27000-27015 und TCP-Ports von 27030-27039 nötig.
Das habe ich auch probiert aber trotzdem reicht das nicht. Ausserdem finde ich das recht viele Ports^^

Erbitte Hilfe.

Moin ich habe ein kleines Problem:
Sobald ich aber die Firewall anschalte kommt in der Konsole:

"Connection to Steam servers lost."

Erbitte Hilfe.

Erstmal vorne weg..
Du weißt das ein root mehr kann als nur Gameserver hosten?
Ich will dir jetzt keine moralprädigt halten aber für 1 oder 2 Gameserver lohnt es sich a nicht und b ist das Risiko viel zu hoch das du irgendwann eine Abuse meldung bekommst..

Zum Problem

Debian etc haben in der Firewall eine reinfolge..

Beispiel:
Regel 1: Alles Verbieten
Regel 2: Port 80 offen

In dem fall würde port 80 dicht sein
Weil in Regel 1. schon gesagt wird "ja mach alle schotten dicht" also wird regel 2 erst garnicht ausgelesen...

Ist jetzt natürlich nur Blind geraten das es dadran liegt :)

Mfg

also ich hatte schon einige rootserver und bin nun auf iptables umgestiegen weil ich das mal lernen wollte.

klar sind da mehrere Ports auf und das funktioniert prima (Teamspeak /Webserver....)

nur der Gameserver mag das irgendwie nicht und eine Verbindung konnte ich bis jetzt für den Gameserver nur auf Port 27015, 27005 und 27020 feststellen.

PS: Die Gameserver sind für unseren Clan und warum sollte ich eine Abuse-Meldung bekommen wenn ich den richtig absichere?

MOD: Fullquote entfernt.

Zum Abuse: Ich selber kenn mich jetzt auch nicht so gut aus zum Thema sicherheit.. (hab bei diesem Admin Test frage dings 14 richtig gehabt)aber bei mir wurde zumindest seit 4 Jahren nicht eingebrochen :D.ich denke schon das viele sich da total überschetzen was ihr wissen mit Linux angeht.. Getreu nach dem Motto "Bei mir zuhause klappts ja auch.. Mauszeiger bewegen ist ja nicht soo schwer".
Wollts ja nur angesprochen haben ;)

Zum Problem..
Vlt ist dein Image kaputt wenn der rest so immer funktioniert bzw funktioniert hatt? oder startparameter richtig? Server.cfg? Ich kenn mich mit css nicht aus..
Wenns cod 4 währe könnte ich dir mehr helfen :eek:

Mfg

Last edited by a moderator:
also bis jetzt ist mir noch NIE was passier (klar sehe ich in den Logs angiffe auf den Server obwohl SSH-Port nicht Standart is aber root-pw is lang genug und root-anmelden is eh verboten)

also WENN jemand den Server hacken sollte kann nicht großen Schaden anrichten.

ich habs jetzt anders gelöst: ich hab mir nen Firewall-Script mit reinen iptables-einnträgen von nem Kumpel besorgt wo alle Ports drin stehen (der ist schon vertrauenswürdig und ich kann ja auch das skript lesen^^)

Back