CoreDump bei Segfault

  • Thread starter Thread starter Deleted member 4401
  • Start date Start date
D

Deleted member 4401

Guest
Hallo allerseits...;)

Dedicated/Etch/Apache2:
Im error.log finde ich gelegentlich Segfaults, nun möchte ich dass beim Auftreten eines Segfaults ein CoreDump erstellt wird damit ich der Sache auf den Grund gehen kann (ich gehe mal von einem schlechten Script im Kontext mit Wordpress aus).

Die Direktive habe ich gesetzt, Permissions sollten auch stimmen, nun Frage ich mich aber ob der Apache komplett crashen muss damit ein CoreDump erstellt wird (dies passiert nämlich nicht)....und wenn dem so ist wie kann der Ursache der Segfaults trotzdem auf die Schliche kommen? Das Problem ist dass diese (natürlich) immer zu den unmöglichsten Zeiten auftreten wenn ich garantiert nicht am Rechner sitze....:rolleyes:
 
Sind die Limits für den apache-Prozess auch so gesetzt, dass ein Core-File erstellt werden kann?
Code:
man ulimit
Einfach zu überprüfen:
Code:
cat /proc/[I]<ip des Prozesses>[/I]/limits
 
Oops, mit "Max core file size 0" kann es wohl nichts werden...danke für den Tip!

Habe in der Zwischenzeit einen Fehler im Zusammenhang mit einem Twitter-Plugin einer (Wordpress) Kundenseite behoben und nun ist es zumindest seit 8 Stunden komplett ruhig im error.log....mal abwarten. Wenn das 2 Tage so bleibt werde ich testhalber das Plugin nochmal falsch konfigurieren und schauen ob es dann wieder losgeht. Falls ja werde ich das als Bug melden.
 
Last edited by a moderator:
Ok, der Übeltäter ist nun offiziell das "Twitme" Plugin für Wordpress:
http://wordpress.org/extend/plugins/twitme/

Bei falscher Konfiguration (user/pass für Twitter Account falsch) verursacht das Plugin jede Menge Segfaults und crasht sogar die Site komplett, Requests werden dann nur noch mit 301 beantwortet (warum dies so ist habe ich allerdings nicht herausgefunden, bin leider kein PHP-Guru).
 
Back
Top