Core i7 920 bei Hetzner aus?

Armadillo

Registered User
Servus zusammen,

Hetzner bietet die aktuelle EQ-Reihe bis zum EQ8 (vormals auch noch den EQ9) mit dem Prozessor Core i7 920 an. Allerdings wird der Prozessor von Intel glaube ich schon gar nicht mehr produziert. Warum ich das jetzt an den tag lege? Nunja, unser aktuellster EQ6 hat schon den Core i7 930 bekommen.
Gibt es da von euch ähnliche Erfahrungen?

Hase wird so hoppeln:

Kauf von zB 50000 core i920 in 2007

Bau entsprechender Maschinen, ein gewisser Anteil als Backup für Service.

Irgendwann sind die verbaut und verkauft.

Dann müssen neue CPUs her.

Alte CPUs kriegt man dann aber nicht mehr in der Menge zu einem Top Kurs...

-> neue CPUs werden angeschafft und als neue Produkte verkloppt, oder ggfls sogar noch bei älteren Produkten verbaut, falls kein Lagerbestand mehr an alten CPUs da ist...

Zweiter Faktor wäre auch das die CPUs ansich mit der Zeit billiger bzw leistungsstärker für einen manchmal sogar besseren Kurs werden...

Wie das abläuft ist schon klar. Mir ging es eher um die Erfahrungen von Anderen, ob die jetzt generell die 930er verbauen, oder ob einfach bei den EQ6 jetzt alle mit dem 920er raus sind. ;)

Hi,

ich tippe einfach mal darauf, dass die 920er weg sind und Hetzner nur noch die 930er beziehen kann.

In der "Werbung" passt man das jedoch noch nicht an, so dass auch "Rückläufer" mit einer 920er entsprechend wieder aufbereitet und vergeben werden können.

Gruß
Kristian

Back