confixx_counterscript.pl

tim

Registered User
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen wirft mir das confixx_counterscript.pl eine Email ins root-Postfach mit dem Text:

Error: Unable to restore run data (10)
Leider weiss ich überhaupt nicht woran das liegen könnte. Ich wüsste auch nicht, was ich in dieser Zeit geändert habe könnte, was diesen Fehler hervorgebracht haben könnte.
Hat das vielleicht mit einem der letzten Kernel-Updates zu tun?

Gruß
tim

Die Fehlermeldung habe ich bereits schon mal gesehen:
Beim Webalizer.
Dann sollte dieser Fehler nur einmal, so rund um 0:15 erscheinen.

Lösung:
Im Verzeichnis .../confixx/html/webalizer/ ist in einem Deiner WebX die webalizer.hist oder webalizer.current defekt. Ein Löschen der entsprechenden Datei reicht i.d.R.

huschi.

Genau, der Fehler kommt nur einmal täglich vor.

Ich habe aus webX-Accounts jeweils beide Dateien gelöscht. Diese hatten - gegenüber anderen webX-Accounts - ein altes Datum (nicht von heute wie bei den anderen).
Mal sehen, was passiert...:)

tim

Hi

wenn wir mal beim thema sind

ich bekomme ja wie schon gepostet immer mail's
jetze bekomme ich mails mit folgendem inhalt:

Code:
Can't load '/root/confixx/Pg.so' for module DBD::Pg: libpq.so.2: cannot open shared
object file: No such file or directory at PERL2EXE_STORAGE/DynaLoader.pm line 206.
 at confixx_updatescript.pl line 34
Compilation failed in require at confixx_updatescript.pl line 34.
BEGIN failed--compilation aborted at confixx_updatescript.pl line 34.

Langsam drehe ich durch

mfg
dennis

dereine said:
wenn wir mal beim thema sind
Nein, das ist eine andere Baustelle.
Du hast doch bereits einen Thread zum Thema Confixx, wenn ich mich nicht irre.
Bündel bitte Deine Confixx-Probleme dort.

huschi.

ok Thread ist Älter problem aber das gleiche

Error: Unable to restore run data (9)
und

bekomme ich ab und zu mal...
dann Server restart und alles läuft erstmal wieder ohne Probleme...

legt das Script irgendwo nen Log ab wo man sieht wo es hängen bleibt?

mfg Novalis

Wenn Du schon einen alten Thread findest, ließ ihn auch aufmerksam durch.
Die Lösung steht bereits in der ersten Antwort.

huschi.

Confixx_Updatescript.pl ist immer gut - so lange es funktioniert - Wenn mal wieder ein Perl Modul fehlt etc ärger ich mich auch immer zu tode damit...

Ok Huschi dann zeige mir doch mal wo in der ersten Antwort die Antwort auf meine Frage ist...

nur nochmal als Anmerkung meine Frage war:

Novalis said:
Ok Huschi dann zeige mir doch mal wo in der ersten Antwort die Antwort auf meine Frage ist...

Bitte schön:
huschi said:
Die Fehlermeldung habe ich bereits schon mal gesehen:
Beim Webalizer.
Dann sollte dieser Fehler nur einmal, so rund um 0:15 erscheinen.

Lösung:
Im Verzeichnis .../confixx/html/webalizer/ ist in einem Deiner WebX die webalizer.hist oder webalizer.current defekt. Ein Löschen der entsprechenden Datei reicht i.d.R.

huschi.

Novalis said:
nur nochmal als Anmerkung meine Frage war:
confixx_counterscript.pl nicht, aber webalizer (der von confixx_counterscript.pl aufgerufen wird) in den o.g. Dateien.

Habe fertig!

huschi.

Also das mit -dbg geht nicht... ncihtmal mit force-all...

der fehler tritt leider immerwieder nach lust und laune auf
mittlerweile kam sogar nochmal ne mail mit
"Error: Unable to restore run data (1)"

einzigste was ist das alle fehler um 3:05/3:15 auftraten..
hab nun folgende meldungen schon durch

"Error: Unable to restore run data (X)"
X = 1,1,8,9,10

im Webalizerordner der Webs stimmen alle Zeiten :(

Ich habe aus webX-Accounts jeweils beide Dateien gelöscht. Diese hatten - gegenüber anderen webX-Accounts - ein altes Datum (nicht von heute wie bei den anderen).
Mal sehen, was passiert...:)

tim

Hallo tim!

Wie ist die Sache bei dir ausgegangen? Kriegst du noch die Fehlermeldung?
Ich möchte den gleichen Lösungsweg von Huschi probieren, aber das Löschen ginge mir flotter von der Hand, wenn ich wüsste, dass das rechte Weg ist... ;)

So far...

Was glaubst, auf welche Erfahrung diese Aussage beruht?

Nee, damit habe ich keine Kompetenz angezweifelt. Sorry, falls das so rüberkam.

Ausserdem mußt Du nicht löschen. Ein Umbenennen reicht.

So getan - nur leider habe ich um 02:00 Uhr wieder die gleiche, tägliche Mail bekommen:

Code:
Error: Unable to restore run data (8)
Error: Unable to restore run data (8)

Gruß
Holger

Und? (mehr Info's brauch...)
Sind die Dateien neu angelegt worden?
Sicher daß Du das richtige Web erwischt hast?

huschi.

So, nachdem die ganze Feierei hinter uns liegt (ich hoffe, ihr alle hattet ein tolles Weihnachten und Silvester), kann ich vermelden: Keine Fehlermeldungen mehr!
Ich habe die Dateien der einzelnen webs zweimal löschen müssen, dann funktionerte es.

Vielen Dank! :)

Hallo allerseits,

Sorry, daß ich auch gleich mal Leichen fleddern muß, aber confixx spammt mich seit einiger Zeit mit den gleichen Fehlermeldungen zu. Ich hab das Intervall auf 30min runtergesetzt, damit ich schneller sehen kann, ob die Maßnahmen Erfolg hatten.

Das Löschen der webalizer.hist oder .current hatten keinen Erfolg. Die Fehler kommen weiterhin. Der manuelle Aufruf von "./httpdtraffik.sh DEBUG" zeigt zwar, daß mittlerweile nahezu alle webX Verzeichnisse betroffen sind, aber ich werd dadraus nicht wirklich schlauer. Ich hab sogar mal die dns_cache.db in var/lib/webalizer gelöscht. das hat mal ein paar Tage geholfen, heut gabs aber die gleichen Fehler. Bin echt am ende mit meinem Latein.

Hab jetzt mal unter ~/confixx/html/webalizer alle webX leergemacht bis auf die .htpasswd und .htaccess Dateien, glaube aber nicht wirklich dran, daß es was bringt. (Backup hät ich noch, bin aber mittlerweile sogar bereit die Statistiken einfach von vorne zu beginnen, wenns denn endlich mal klappt.)

Wisst Ihr da noch was, woran das liegen könnte?

Habe einen vServer mit Redhat9 und Confixx Premium.
meine webalizer Version ist
Webalizer V2.01-10 (Linux 2.6.9-023stab043.3-smp) English
Da es ja mal eine ganze Zeit fehlerfrei lief kanns ja fast nicht an der Version liegen. Auch ich weiß nicht, was sich da plötzlich geändert haben könnte.

Wär echt klasse, wenn jemand da eine Lösung hätte, sonst müsst ich wohl oder übel die Statistiken deaktivieren.

Back