Confixx -> zusätzliche Admin-Accounts einrichten

Informatiker

New Member
Hallo,

ich nutze Confixx 3.3.6.

Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag, wie man in Confixx zusätzliche Nutzer mit Admin-Rechten anlegen kann?

Es soll im Prinzip eine dreimalige Kopie (mit unterschiedlichem Loginnamen) des bestehenden Admin-Users geben, damit sich vier unterschiedliche "Admins" im Confixx anmelden können.

Ein zusätzlicher Eintrag in der admin-Tabelle (DB) führt bisher nicht zum Erfolg. Bei Tante Suchmaschine und der Parallels-Website bin ich bisher leider noch nicht fündig geworden.

Viele Grüße,
ein Informatiker.

In der Regel hast du in der DB die Tabelle admin mit nur einer Zeile
Wenn du diese kopierst und die Spalte login von "Administrator" auf "Administrator2" änderst sollte das gehen.

Wichtig sollte sein das die Server ID nicht verändert wird da mit dieser die Updates gemacht werden.

Kann es leider atm nicht testen, aber wenn du einen Testserver hast wäre es schön wenn du sagst ob der Ansatz geklappt hat.

mfg

Diese Vorgehensweise war leider nicht erfolgreich. Hat man in der "admin"-Tabelle einen identischen zweiten Eintrag angelegt, der sich nur im Loginnamen unterscheidet, erfolgt eine Fehlermeldung beim Ausführen des Updatescripts: "Mit dieser Lizenz kann der Server nicht im Rechenzentrum arbeiten."

Bedarf es für mehrere Admin-Accounts eine erweiterte Lizenz?

Nach Entfernen des zweiten Eintrages in der "admin"-Tabelle ist die volle Funktionsfähigkeit wieder hergestellt.

bzgl. Lizenz wendest du dich am besten an Parlells

bzgl. einer Lösung evtl. auch oder dich durch den php code wühlen

Würde gerne helfen, aber mir entzieht sich der Sinn von mehreren Adminkonten....

Back