Confixx wurde von OTRS gelöscht

Hallo,
ich habe heute zum Spass mal versucht OTRS2 zu installieren.
auf meinem debian 3.1 mit
apt-get install otrs2

die installation bestätigt, dann langes installationsgelogge. irgendwann hab ich dann zufällig "Confixx removed" oder so gelesen, nach der installation bin ich sofort ins confixx und tatsache es war weg!

die mysql-daten sind noch da, aber das frontend ist gelöscht. was genau mit den config-dateien passiert ist kann ich leider nicht sagen, aber auf den ersten blick funktioniert noch alles. bis auf das confixx eben.

wie kann ich das wieder in ordnung bringen?
ich habe mir confixx jetz von swsoft besorgt und mal die konfiguration gemacht (configure.pl), aber leider wird dort mein aktueller MTA (exim4) nicht unterstützt, nachdem ich dort aber einige einstellungen vorgenommen habe und meine konten alle dort eingerichtet sind will ich den gerne behalten.

es laufen nur mailkonten über diesen speziellen server.
 
Hi,

wenn Du wirklich "apt-get install otrs2" gemacht hast, dann wurde dir vorher angezeigt, was alles installiert, zusätzlich installiert und ENTFERNT wird. Dies erfordert eine explizite Bestätigung.
Entweder hast Du die Abfrage geflissentlich überlesen und einfach 'Enter' gedrückt oder Du hast dem apt-get ein -y mit auf den Weg gegeben ;)

Und nun genug der Belehrung. Die Datenbanken sind noch alle vorhanden? Stopp den mysqld, mach nen Dump der Datenbanken, Installier Dir das Confixx und spiel den Dump wieder ein. Günstig wäre die selbe Subversion von Confixx zu haben wie vorher und natürlich den Key.
Das wäre dass, was ich als 'GUI-Verfechter' versuchen würde. Da ich mich mit Confixx, Plesk usw. nie extrem intensiv befasst habe, ist der Vorschlag ohne Gewähr ;)


-W
 
dass ich da wohl etwas überlesen habe dachte ich mir fast, macht die sache aber nicht besser.

den key habe ich natürlich, aber die subversion müsste ich mir besorgen (evtl. wäre dann das problem mit exim gelöst).

aber jetzt habe ich keinen nerv dazu.

danke

//Edit
So, erstmal eine Entschuldigung, das mit der Groß- und Kleinschreibung hatte ich vergessen.
Zum Problem:
Das ist "gelöst" im Sinne von S4Y zum Teufel *gg*
Die Kündigung habe ich schon vor einigen Monaten ausgesprochen, wollte sie aber eigentlich zurück ziehen, das lasse ich jetzt bleiben. Habe nun auch den Mailserver bei Hetzner. Confixx ist geschichte und vexim2 läuft.

Sollte trotzdem noch jemand eine Lösung haben nehme ich diese gerne entgegen. Ein paar Monate läuft der S4Y ja noch (Sauerei diese 12 Monate Kündigungsfrist)
 
Last edited by a moderator:
Back
Top