Confixx welcher "kunde" braucht wieviel CPU/RAM Leistung

txc

New Member
Hallo,

mit welchen Tool bzw. wie finde ich heraus, wer auf meine Server in Confixx bei seiner Website wie viel Ram/CPU benötigt.
Bei mir sind auf meinen Server noch 5 Freunde drauf und ich weis net wodruch teilweise apache (eine instanz) 100% an CPU Leistung benötigt.

Danke im vorraus.

MFG
txc

nein mit mod_php
wobei ich den unterschied zwischen mod_php und su_php eh nicht kenne....

Mit mod_php kannste da standardmäßig nicht den Ressourcenverbrauch der einzelnen User berechnen/anzeigen.

und mit suphp geht des?
Gibt es es ansonsten größer Unterschiede zwischen den beiden?
Also ist eigentlich suphp besser als modphp?

Ist ein problemloser Umstieg von modphp auf suphp möglich?

mod_php ist performanter.
suphp ist sicherer.

Bei suphp laufen die Prozesse als der jeweilige webX-Benutzer.

Man kann es im nachhinein umstellen.

danke.
Also dann lieber suPHP (Sicherheit geht vor)
Also ich würde jetzt folgendes machen:
apt-get install libapache2-mod-suphp suphp-common
In der confixx_main $suphp_paranoid = '1'; eintragen.
In die admin.pl und bei mod_php den hacken weg und bei su_php den hacken hin und dann paar mal enter apache restart das wars oder?

Hallo,
mit welchen Tool bzw. wie finde ich heraus, wer auf meine Server in Confixx bei seiner Website wie viel Ram/CPU benötigt.

Bei suphp laufen die Prozesse als der jeweilige webX-Benutzer.
Ich schlussfolgere, dass es mit suPHP geht: Wie denn? Ich wäre auch an einer Lösung interessiert :)
- Also wies theoretisch geht weiß ich - Aber vielleicht gibts ja nen Confixx Addon oder soetwas.

Ich schlussfolgere, dass es mit suPHP geht: Wie denn?

Wie ich das verstanden habe ist es so, dass wenn ich jetzt xyz.tld aufrufe, dass diese seite mit dem web2 (Beispiel) Benutzer ausgeführt wird.
Dadurch sieht man ja bei der Serverauslastung den jeweiligen Benutzer und sieht wie viel CPU, Ram usw. verbraucht wird.

Ist es eigentlich möglich bei suphp php4 und php5 nebeneinander laufenzulassen?

Last edited by a moderator:
Wie ich das verstanden habe ist es so, dass wenn ich jetzt xyz.tld aufrufe, dass diese seite mit dem web2 (Beispiel) Benutzer ausgeführt wird.
Ja genau so ist es auch.
Dadurch sieht man ja bei der Serverauslastung den jeweiligen Benutzer und sieht wie viel CPU, Ram usw. verbraucht wird.
Ja das ist auch richtig, aber da ich ein Fan von bunten Statistiken bin, hab ich gedacht es gäbe da ein schönes Frontend für, so dass ich meinen Kunden aufzeigen kann: "Hier guckste...haste mal wieder schön den Server ausgelastet" ;)

Vielen Dank.
Ich denke dass es sicherlich ein Tool gibt, die die Prozesse einer bestimmten Anwendung aufzeichnet und eine grafikdatei speichert.
Dieses Bild könnte man ja dann auch ohne Probleme in Confixx einbinden.

also es scheint mir als wäre die Anleitung ein wenig "alt".
Mittlerweile gibt es ja die Funktion in der admin.pl um suphp zu aktivieren.
Also ich habe jetzt folgendes eingegeben:
apt-get install php4-cgi php5-cgi php5-common
apt-get install libapache2-mod-suphp suphp-common

Dann noch Confixx von Suphp ausgeschlossen in der confixx_mhost

Webserver startet auch wieder und es wird auch
SuexecUserGroup web10 web10
beim Benutzer web10 in der vhost eingetragen.
Nur leider sehe ich nirgendswo im top web10

Last edited by a moderator:
Back