Confixx-Webspace -> FTP nur Upload erlauben

danibert

New Member
Hallo zusammen,

ich habe einen gemanagten vServer mit Confixx drauf. Ich kann auf den Admin- Reseller- und Kundenbereich von Confixx zugreifen, habe aber sonst keine Adminrechte für das Betriebssystem.
Habe ich irgendwo in Confixx die Möglichkeit, ein FTP-Verzeichnis anzulegen, in das man nur hochladen, aber nichts herunterladen oder ändern/Umbenennen kann? Die hochgeladenen Dateien sollen später per PHP-Script auf ein anderes FTP-Verzeichnis verschoben werden, aus dem ich die Dateien wieder herunterladen kann.

Danke für alle Tipps

Du kannst per php-Script Dateien hochladen lassen in das Verzeichnis "files". Dann ist es erstmal nicht über den Browser ansurfbar, demzufolge kann man es auch nicht downloaden. Mit einem weiteren Script kannst du es dann in den Ordner "html" oder einen Unterordner darin verschieben. Ab dann ist es wieder ansurfbar und somit downloadbar.
Oder du kannst es per Script aus dem Ordner "files" sozusagen downloadbar machen.

Du kannst allerdings nicht, und das ist das was ich glaube was du willst, über Confixx einen FTP-Zugang anlegen der nur Dateien in (ein) bestimmte(s) Verzeichniss(e) hochladen darf. Du kannst zwar FTP-Zugänge anlegen die nur auf ein bestimmtes Unterverzeichnis zugreifen dürfen, allerdings dann lesend und schreibend.

Back