Confixx Webmail und Attachments

only4pro

Registered User
Hallo,
ich habe einen vserver bei s4y. Ich habe die confixx Premium Edition 2003 drauf. Ich kann mit webmail keine attachments anhängen. Wenn ich eine email neu verfassen will, sehe ich zwar den Button durchsuchen, aber keinen um es anzuhängen.
Darunter sind noch zwei Buttons: zurücksetzen und abschicken. Aber ich kann nirgends einen Button finden um die Attachments anzuhängen.

Ist standartmäßig schon ein smtp server installiert oder muss ich den eigenhändig installieren? Wenn nein kann mir jemand einen link posten welchen ich verwenden sollte.

Recht herzlichen dank, only

Hallo,

Das funktioniert folgendermaßen:
Du gehst auf Neue Email, und dann schreibst du deine Email mit Text, Empfänger und Betreff.
Dann klickst du bei Attachment auf "Durchsuchen" wie du das schon richtig erkannt hast. Dann suchst du dir die Datei aus die du anhängen möchtest in dem File-Dialog und klickst auf "Öffnen".
Dann steht neben "Attachment" der Pfad zu der Datei. (Siehe Screenshot 1).
Dann einfach ab "Abschicken" klicken. Und die Mail wird in dem Moment auf den Server übertragen und versendet. (Siehe Screenshot 2)

Attachments

• Screen1.JPG
    Screen1.JPG
    36.7 KB · Views: 252
  • Screen2.JPG
    Screen2.JPG
    21 KB · Views: 180
Also danke mal für die Antwort und Mühe, ich habs zwar zuerst gleich gemacht, aber ohne Betreff und da wurde kein Attachment gesendet! Jetzt ist es aber so, dass ich leider 2 Attachments Anhänge müsste.
Das ist soweit ich sehe nicht möglich :( Gibt es eine Alternative?

Guin said:
Die Dateien zusammenpacken.
Naja es wäre eine Möglichkeit, aber nicht das was ich will. Wir organisieren von der Uni aus ein Kongress (Symposium) wo wir Internationale "Spitzen"politiker einladen. Ich kann denen nicht zumuten den Anhang zu entpacken :(

Ich schätze mit Confixx Webmail gehts aber ned anders. Da ich aber keine Kenntnisse mit dem Einrichten von Mailservern habe, folgende Fragen:

Was muss ich machen dass ich von Qutlook email senden kann?
pop3 hab ich angelegt und kann die Mails abholen. Aber welche Einstellungen muss ich beim senden angeben?

In welcher Datei kann ich die Quata von der Mailbox einstellen?

mfg only4n00b

[edit] geht ja, sollte es halt mal selber versuchen ;) Danke für die Hilfe

Last edited by a moderator:
Hab mich leider zufrüh gefreut.
Also mit Qutlook kann ich zwar emails abrufen aber nicht versenden. Bekomme immer wieder folgenden Fehler:
554 <xxxxxx@xxx.xx>: Relay access denied

Habe zwar hier im Forum schon mal die Suchfunktion benutzt und sehe eine Menge Beiträge mit dem Thema. Es nervt wenn ständig die gleichen Sachen gefragt werden, aber ich habe leider keinen Plan was ich genau machen soll.

Ich poste hier mal die postconf -n

Code:
alias_maps = hash:/etc/aliases
biff = no
canonical_maps = hash:/etc/postfix/canonical
command_directory = /usr/sbin
config_directory = /etc/postfix
daemon_directory = /usr/lib/postfix
debug_peer_level = 2
defer_transports =
disable_dns_lookups = no
html_directory = /usr/share/doc/packages/postfix/html
inet_interfaces = all
inet_protocols = ipv4
mail_owner = postfix
mail_spool_directory = /var/mail
mailbox_command =
mailbox_size_limit = 0
mailbox_transport =
mailq_path = /usr/bin/mailq
manpage_directory = /usr/share/man
masquerade_classes = envelope_sender, header_sender, header_recipient
masquerade_domains =
masquerade_exceptions = root
message_size_limit = 10240000
mydestination = $myhostname, localhost.$mydomain
myhostname = vs171097.vserver.de
mynetworks_style = host
newaliases_path = /usr/bin/newaliases
queue_directory = /var/spool/postfix
readme_directory = /usr/share/doc/packages/postfix/README_FILES
relay_clientcerts = hash:/etc/postfix/relay_ccerts
relayhost =
relocated_maps = hash:/etc/postfix/relocated
sample_directory = /usr/share/doc/packages/postfix/samples
sender_canonical_maps = hash:/etc/postfix/sender_canonical
sendmail_path = /usr/sbin/sendmail
setgid_group = maildrop
smtp_sasl_auth_enable = no
smtp_tls_CAfile = /etc/postfix/ssl/cacert.pem
smtp_tls_cert_file = /etc/postfix/ssl/certs/postfixcert.pem
smtp_tls_key_file = /etc/postfix/ssl/certs/postfixkey.pem
smtp_use_tls = yes
smtpd_client_restrictions = permit_sasl_authenticated,
smtpd_helo_required = no
smtpd_helo_restrictions =
smtpd_recipient_restrictions = permit_tls_clientcerts, permit_sasl_authenticated
, permit_mynetworks,reject_unauth_destination
smtpd_sasl_auth_enable = yes
smtpd_sender_restrictions = hash:/etc/postfix/access
smtpd_tls_CAfile = /etc/postfix/ssl/cacert.pem
smtpd_tls_ask_ccert = yes
smtpd_tls_cert_file = /etc/postfix/ssl/certs/postfixcert.pem
smtpd_tls_key_file = /etc/postfix/ssl/certs/postfixkey.pem
smtpd_tls_received_header = yes
smtpd_use_tls = yes
strict_rfc821_envelopes = no
tls_random_source = dev:/dev/urandom
transport_maps = hash:/etc/postfix/transport
unknown_local_recipient_reject_code = 550

Hoffe auf eine Antwort, werde mal in der zwischenzeit googeln und hier im Forum mal lesen lesen lesen.

mfg

S4Y Kundenzentrum => FAQs => Mail => "Beim Versand von Mails an externe Adressen erhalte ich "Relaying denied"" liefert folgenden Text:
Damit Ihr Server nicht zum Verteilen von SPAM-Mails benutzt wird, verlangt jeder aktuelle Emailserver eine Anmeldung mit Benutzername und Passwort. Dabei gelten die gleichen Zugangsdaten wie für das Abrufen der Postfächer.
Führt zu folgender Frage, etwas weiter unten: "Wie konfiguriere ich smtp-auth in Outlook?"
Legen Sie ein neues Konto an und tragen Sie als Benutzernamen z.B. web1p1 und das zugehörige Kennwort ein.

Falls noch keine Domain auf dem Server verfügbar ist, können Sie als Servenamen für Posteingangsserver und Postausgangsserver den Hostnamen Ihres Servers, also bspw. 137103.vserver.de eintragen.

Der Punkt "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung" muß ausgeschaltet sein.

Unter "weitere Einstellungen" aktivieren Sie bei "Postausgangsserver" den Punkt "Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung" und gleich darunter "gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden"

Falls Sie Norton Antivirus verwenden, so schalten Sie das Prüfen ausgehender Mails und autoprotect aus und senden Sie eine Mail. Wenn das funktioniert, schalten Sie beide Features wieder ein und Testen den Versand erneut.

Back