Confixx verfügbare Sprachpackete aktivieren ??

Tango

Registered User
[Erledigt] Confixx verfügbare Sprachpackete aktivieren ??

Habe confixx 3.3.1 instaliert, im admin oder reseller menü kann ich nur Deutsch und Englisch auswählen, obwohl es untter confixx verzeichniss eine Language Ordner befindet mit mehrere Sprachpackete.

Wie aktiviere ich dies ??

Last edited by a moderator:
Hallo,
wäre nett wenn du kurz schreiben könntest wie du das gemacht hast. Vielleicht gibts ja noch andere die das Wissen möchten.

Hast du dafür in der functions.inc.php die Prüfung auf die Sprachversion umgangen?
Dabei gibts nämlich das Problem, dass bei allen Sprachen außer deutsch und englisch einige Variabeln fehlen...

Ansonsten währe halt nett zu erfahren welchen Ansatz du gewählt hast.

Hallo,
wäre nett wenn du kurz schreiben könntest wie du das gemacht hast. Vielleicht gibts ja noch andere die das Wissen möchten.

Hast du dafür in der functions.inc.php die Prüfung auf die Sprachversion umgangen?
Dabei gibts nämlich das Problem, dass bei allen Sprachen außer deutsch und englisch einige Variabeln fehlen...

Ansonsten währe halt nett zu erfahren welchen Ansatz du gewählt hast.

gerne, fast so wie du beschrieben hast, aber mir ging es drum das ich meine eigene Überzetzung einfügen wollte und dafür brauchte ich erstmal die aktivierung und wusste nciht wie. Also ich kann zurzeit nur von confixx 3.3.1 reden,

mann geht in das Confixx verzeichniss und öffnet settings.inc.php welche Sprachversion überhaupt erkennt wird. in meinem Beispiel

Code:
$langfileversion = '3.1.0';

dann ging ich /confixx/html/languages Ordner und öffnete Fransözich'e Sprachordner(fr) ich öffnete die dateien misc.local und misc.inc.php. Dann suchte ich die Sprachversion
Code:
$lang_version = '3.0.7';
und ersetzte sie mit
Code:
$lang_version = '3.1.0';
gegebensfall auch die
Code:
$lang_html_charset = 'iso-8859-1';
anpassen nach wahl der Sprache, dann konnte ich auf confixx Panel die Fransösiche Sprachpacket sehen und auswählen.

Nun wusste ich jetzt das ich nirgends was aktivieren sollte sondern das ganze Ordner mit dem Sprachpaket nehmen und direckt zu überetzen ;)

Das ist ja fast das Gleiche. Du gaukelst der Funktion für die Sprache vor, dass alle Sprachen die Version 3.1.0 haben und ich habe in der Funktion die Prüfung auf die Versionsnummer der Sprache entfernt.

Nichts desto trotz haben wir beide das gleiche Problem:

Aber da du ne komplette Übersetzung der "neuen" Sprache gemacht hast, hast du das Problem ja nicht

Hallo ihr zwei

Stehe momentan vor demselben Problem und konnte durch den Trick mit den Versionsnummern nun mittlerweile unter "Sprache" Französisch anwählen.
Jedoch nur anwählen - es geschieht nichts. Die Sprache der Confixx-Oberfläche ändert sich nicht.
Funktionierte es bei euch?

Back