confixx User "verschieben"

pro---studio

New Member
Hi zusammen,

ich bin Neuling, deshalb bitte ich um Hilfe.

Ich habe einen Confixx User (web1) der ein komplettes Domain Paket enthält (Webseiten und Email Adressen).

Da ein relaunch der Seiten bevorsteht, habe ich die neuen Seiten unter dem User web12 angelegt. Wie lasse ich diese Seiten denn jetzt am besten umziehen ohne die ganzen Email Adressen zu ändern und so weiter?

Kann ich einfach die Verzeichnisse (web1 zu web12 und web12 zu web1) auf dem Server umbenennen?

Danke für eure Hilfe!

Pro

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann beinhaltet web12 nur die neuen Dateien für die Seite. Dafür wurden aber keine E-Mail Adressen angelegt?

Wenn ja und wenn du unbedingt wieder alles unter web1 haben willst: Die Dateien aus web12/html nach web1/html kopieren und danach mit chown den Besitzer auf web1 ändern.

Ja genau so meine ich es.

Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit?

Ich möchte halt nicht in sämtlichen Outlook Profilen die Postfächer von web1 zu web12 ändern. Dies müsste ich aber, wenn ich auch mit den Emails auf web12 umziehen würde.

Wie verhält sich das denn mit den SQL Datenbanken?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Ich verstehe hier an der Vorgehensweise einiges nicht:

1.) Du hast einen Kunden, bist also Profi??? Da solltest Du das Wissen schon haben!

2.) Warum den Kunden auf web12 umziehen?

Lege halt den relaunch in:

/var/www/web1/html/neu an, den alten in alt und lasse die Domain zuerst auf alt und dann auf neu laufen. Mehrere DBs hast Du doch auch.

Man muß nicht Profi in allen Dingen sein um Kunden zu haben. Wäre mir zumindest neu.

Wie wäre es einfach zum realen Relaunch dann die Daten aus web12 nach web1 zu kopieren, evtl. Datenbank kopieren und die passenden Rechte zu setzen.
Ist jedenfalls die einfachere Lösung als alle Emails umzustellen.

huschi.

Back