Confixx Update script läuft nur noch manuell

skradde

Registered User
Hallo Kollegen!

Ich habe gestern auf Confixx 3.3 aktualisiert. Seit dem funktioniert leider das Update Script nur noch manuell. Entsprechende Threads in der Suche haben nur fehlerhafte Scripts als Thema. Meines funktioniert manuell jedoch einwandfrei. Hat jemand einen Ratschlag, wo ich die Script-Einstellungen überprüfen kann?
Die letze Medlungen vor dem Update war ein fehlgeschlagener apache-reload. Ich hatte nämlich versucht suphp einfach mit apt-get uninstall zu entfernen.

Ich habe meinen Account dist-upgrade aktualisiert bei Pretago:

Debian
MYSQL 5.0.32
PhP 5.2
Version 3pro
Gültig bis 03/09/08

Danke!

Hallo,

was sagt denn "crontab -l"?
Ist das Confixx-Script als Cronjob eingetragen?

Last edited by a moderator:
Hi!

Danke für den Hinweis! Es läuft das Counter-Script. Wie trage ich den das Update-Script dazu? Die Crontab-Dateien enthalten keinen Eintrag, der auf Confixx hinweist. Müssen noch mehr Scripte aktiv sein?

Danke!

Last edited by a moderator:
Confixx-Installationshandbuch said:
Zudem muss für den Benutzer root die Cron ergänzt werden. Benutzen Sie dafür das Programm crontab und fügen die folgende Zeile hinzu:
*/1 * * * * /root/confixx/confixx_counterscript.pl
oder
bearbeiten Sie die Datei /etc/crontab und fügen Sie die folgende Zeile hinzu:
*/1 * * * * root /root/confixx/confixx_updatescript.pl
In beiden Fällen sollte /root/confixx durch das Installationsverzeichnis ersetzt werden, das Sie bei der Konfiguration angegeben hatten.

Das Installationshandbuch findest du unter: http://download1.swsoft.com/Confixx/ConfixxPro3.1/docs/manuals/de/de_install.pdf

Hallo,

Noch einfacher gehts mit :

Code:
echo "*/1 * * * * root /root/confixx/confixx_counterscript.pl" >> /etc/crontab && echo "0 0 * * * root /root/confixx/auto_reg.pl" >> /etc/crontab

Hallo,

Noch einfacher gehts mit :

Code:
echo "*/1 * * * * root /root/confixx/confixx_counterscript.pl" >> /etc/crontab && echo "0 0 * * * root /root/confixx/auto_reg.pl" >> /etc/crontab

Naja, meiner Meinung nach benutzt das File kein Mensch, ich würde ne User-Crontab nehmen, die man mit dem crontab Kommando bearbeitet.

Außerdem steht bei mir in diesem File:

# /etc/crontab: system-wide crontab
# Unlike any other crontab you don't have to run the `crontab'
# command to install the new version when you edit this file
# and files in /etc/cron.d. These files also have username fields,
# that none of the other crontabs do.

Insofern ist das echo hier ok, aber für Einsteiger, die diesen Thread lesen könnten, will ich das mal gepostet haben.

Back