Confixx Update Script kaputt?

Tobias

Registered User
Hi,

ich habe versucht einen neuen Benutzer auf meinem vServer anzulegen.
Das hat bis jetzt auch immer einwandfrei funktioniert.

Doch jetzt läuft anscheinend mein Confixx Update Script nicht mehr...
ich habe schon versucht es per Hand aufzurufen, doch da kommt die Fehlermeldung

#perl confixx_updatescript.pl
Unrecognized character \x7F at confixx_updatescript.pl line 1.

Wenn ich mir das File dann mit Vi angucke, steht nur ein totaler Zeichensalat drin ... 'N^@# usw.

Is des Teil im Eimer? Woher kann das kommen?

Tobias

perl confixx_updatescript.pl
Fehler! Ohne 'perl' davor aufrufen.
Und evtl 'DEBUG' als Parameter mitgeben. Dann sagt er auch, was er macht.

Wenn ich mir das File dann mit Vi angucke, steht nur ein totaler Zeichensalat drin ... 'N^@# usw.
Genau, weil das Ding mit perl2exe compiliert ist.

huschi.

Last edited by a moderator:
Ich habe dieses Problem des öfteren. Irgendwann hört das Confixx Update-Script einfach auf, seine Arbeit zu tun.

Wenn ich allerdings über die Shell "confixx_updatescript.pl" starten will, kommt der Error "command not found". Ich befinde mich aber im Confixx-Ordner in dem die File enthalten ist.

Gibt es auch irgendwie eine Möglichkeit herauszufinden, warum das Updatescript immer mal wieder seinen Dienst versagt?

Wenn ich allerdings über die Shell "confixx_updatescript.pl" starten will, kommt der Error "command not found". Ich befinde mich aber im Confixx-Ordner in dem die File enthalten ist.

Versuch mal folgenden Aufruf: ./confixx_updatescript.pl
Bei Unix/Linux kannst du die Programme nicht direkt aus dem Verzeichnis aufrufen.

mfG
Thorsten

Mittlerweile habe ich durch Aktualisierung meines Administrator-Menüs erfahren, dass meine Confixx-Lizenz angeblich ungültig ist. Laut http://xxxxxx.vserver.de/reg/ ist sie zwar noch bis Juli '04 gültig, als Status wird alleridngs auch ungültig angezeigt. Nun, warum auch immer, ich nehme an das ist hier das Problem gewesen und ich werde mal eine neue Lizenz beantragen....

Hallo zusammen,

das oben geschilderte Problem habe ich auch - außerdem wird kein Speicher mehr gezählt usw ...

Ich habe die tollsten Sachen ausprobiert - Reboot beantragt der anscheinend aber nie ausgeführt wird - dann als root per ssh eingeloggt und 'reboot' eingegeben - dann war mein virtueller Server erstmal bestimmt eine Stunde nicht erreichbar :-(
Da dachte ich schon - klasse - hast du's mal wieder geschafft.

Jetzt da er endlich wieder hochgefahren ist habe ich auch mal nach der Confixx Lizenz geschaut - ich glaube das wäre mir nie aufgefallen ....

Gut, daß ich dieses Board hier gefunden habe - da werde ich wohl öfter mal reinschauen müssen...

Gruß aus Unterfranken,
Martin

Back