Tach Leute,
mein erster Post hier, falls ich also irgendwo anecke lasst es mich wissen.
Ich hab mir nen Server gemietet, Confixx war schon drauf, phpMYAdmin leider nicht, wird von Anbieter auch nicht angeboten. Also alleine Stricken.
Also phpMyAdmin geladen, auf /srv/www/confixx/html/phpMyAdmin geschmissen, config.inc.php geändert.
Hier taucht schon mein erstes Prob auf: was geb ich den hier als PmaAbosluteURI an? Die ist ja je nach User, der phpMyAdmin benutzt, anders. Ich hab halt jetzt mal eine Domain angegeben die auf die IP verweist.
Als Auth-Mode habe ich http eingetragen, alles was mit Cookie zu tun hat habe ich abgedreht.
Änderungen in der confixx_mhost.conf:
Dann noch im Confixx selbst die Anpassung das der Link für phpMyAdmin angezeigt wird und wohin er verweist.
Soweit so gut, wenn ich nun jedoch www.my-domain.de/phpMyAdmin aufrufe kriege ich folgendes:
Jemand nen blassen woher das kommt? Ich habe das Problem zwar beseitigen können, bin aber aber nicht sicher ob ich mir dadurch nicht ne Sicherheitslücke geschaffen habe.
Ich habe unter confixx_vhost.conf das Verzeichnis von phpMYAdmin noch in die open_basedir des jeweiligen Users geschoben. Dann gehts. Ich weiß nur nicht ob das jetzt kritisch ist oder nicht.
Hoffe hier kann mir jemand helfen, von sw-soft kann man ja keinen Support erwarten, leider.
Danke
Kevin
mein erster Post hier, falls ich also irgendwo anecke lasst es mich wissen.
Ich hab mir nen Server gemietet, Confixx war schon drauf, phpMYAdmin leider nicht, wird von Anbieter auch nicht angeboten. Also alleine Stricken.
Also phpMyAdmin geladen, auf /srv/www/confixx/html/phpMyAdmin geschmissen, config.inc.php geändert.
Hier taucht schon mein erstes Prob auf: was geb ich den hier als PmaAbosluteURI an? Die ist ja je nach User, der phpMyAdmin benutzt, anders. Ich hab halt jetzt mal eine Domain angegeben die auf die IP verweist.
Als Auth-Mode habe ich http eingetragen, alles was mit Cookie zu tun hat habe ich abgedreht.
Änderungen in der confixx_mhost.conf:
Code:
Alias /phpMyAdmin /srv/www/confixx/html/phpMyAdmin
<Directory /srv/www/confixx/html/phpMyAdmin/>
php_admin_value open_basedir /srv/www/confixx/html/phpMyAdmin/
</Directory>
Soweit so gut, wenn ich nun jedoch www.my-domain.de/phpMyAdmin aufrufe kriege ich folgendes:
Code:
Warning: Unknown(): open_basedir restriction in effect. File(/srv/www/confixx/html/phpMyAdmin/index.php) is not within the allowed path(s): (/home/htdocs/web2/html/:/home/htdocs/web2/phptmp/:/home/htdocs/web2/files/:/home/htdocs/web2/atd/) in Unknown on line 0
Warning: Unknown(/srv/www/confixx/html/phpMyAdmin/index.php): failed to open stream: Operation not permitted in Unknown on line 0
Warning: (null)(): Failed opening '/srv/www/confixx/html/phpMyAdmin/index.php' for inclusion (include_path='.') in Unknown on line 0
Jemand nen blassen woher das kommt? Ich habe das Problem zwar beseitigen können, bin aber aber nicht sicher ob ich mir dadurch nicht ne Sicherheitslücke geschaffen habe.
Ich habe unter confixx_vhost.conf das Verzeichnis von phpMYAdmin noch in die open_basedir des jeweiligen Users geschoben. Dann gehts. Ich weiß nur nicht ob das jetzt kritisch ist oder nicht.
Hoffe hier kann mir jemand helfen, von sw-soft kann man ja keinen Support erwarten, leider.
Danke
Kevin