Confixx und MySQL problem

Status
Not open for further replies.

koolashaka

Registered User
Bin neu hier und das ist mein erster Beitrag... also hallo erstmal..

bisher hab ich mir eigentlich immer selber helfen können aber diesmal is es etwas schwieriger... Ich hab einen rootserver bei greatnet und die haben meine Confixx Lizenz upgedatet, seither kann ich keine Datenbanken mehr in Confixx anlegen.

Ich hab folgende Fehlermeldung:

Code:
Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: YES) in /srv/www/htdocs/confixx/html/user/db_mysql_anlegen.php on line 96

Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/confixx/html/user/db_mysql_anlegen.php on line 14

Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/confixx/html/user/db_mysql_anlegen.php on line 14

daraufhin hab ich zuerst die rootpasswörter in der confixx_main.conf überprüft.. jedoch komm ich mit phpmyadmin und webmin rein.. nur confixx hat anscheinend ein problem damit. nur weiss ich nicht weiter wo ich das suchen soll..

Auf eine Anfrage hin bei Greatnet wurde mir gleich unterstellt das ich was verändert haben könnte und der Techniker für 15 minuten MILLIONEN will..
Ich will Greatnet nichts unterstellen weil bisher alles korrekt abgelaufen ist bei denen nur bekomm ich keine antwort mehr auf mein ticket und ich MUSS das hinbekommen..

Bitte um Hilfe.

KARL

Per PMA reinschlupfen in die DB und dann mal die User überprüfen.
Sonst leg halt nomma root an mit dem Passwort, welches in der Conf steht.

Einfach bissle kreativ werden ;)

versteh nicht was das bringen soll !

nachdem ich mich ja ohne probleme mit phpmyadmin einloggen kann mit den sselben daten die ind er config stehen...

Haben Sie 'root' Kunde fur Confixx DB und Kunde DB 'connection' in Datei settings.inc.php?

Haben Sie Confixx 3.1.x ?

DANKE DANKE !
die settings inc. das wars.. dort sollten möglichst die gleichen Daten stehen !
Ich nehm alles zurück.. Greatnet hat den Fehler auch in ein paar minuten gehabt..

:) jetzt ich wieder glücklich

Status
Not open for further replies.
Back