Confixx und alte Logfiles

• Thread starter Thread starter Raid
  • Start date Start date
R

Raid

Guest
Hallo,

hat jemand von euch eine Idee, wie man die Ursache finden kann, dass Confixx in allen Homedirs die gepackten alten Logfiles unter /log/old nicht mehr löscht?

Irgendwie hat der ganze Spaß aufgehört mit arbeiten, ohne das etwas anders konfiguriert wurde und nun hat man in den /log/old Verzeichnisen ewig alte Logfiles die nicht mehr gelöscht werden.

Die confixx_main.conf ist IMHO auch korrekt:

Code:
# rotate logfile if greater than value (kb) after analysis
$apacheBackupSize = '10240';

# day on which logfiles will be rotated, ignoring size on this day (0=Sun, set to 8 to disable)
$apacheBackupDay = '1';

# 1: rotate logfiles in user's homedir, 0: rotate to $apacheBackupDir
$apacheBackupLocal = '1';

# keep _old_ logfiles for X days
$apacheBackupExpire = '90';

# location where to keep rotated logfiles (if not user's homedir)
$apacheBackupDir = '/var/log/apache2/old';

# location of general Apache logfiles for Parallels Confixx and symlinks to user's logfiles
$apacheLogDir = '/var/log/apache2/confixx';

Die Logfiles werden weiterhin wie gewohnt gepackt, aber eben die Altlasten nicht gelöscht und man findet nirgends einen Hinweis, woran es liegen könnte.

Weder im Confixx bei den Servermeldungen noch in irgend einem Systemlogfile. Ich habe auch noch nicht so recht aus, wer diesen Vorgang anstößt mit dem löschen bzw. ob das in irgend einem Zusammenhang mit Logrotate steht.

Hat jemand ne Idee? Der Server läuft auf SuSE 11.3.

Ich meine die alten gepackten Logfiles in den Homedirs der User, also z.B. /srv/www/htdocs/web1/log/old. Die löscht er ja im Normalfall nach den eingestellten 90 Tagen, aber das funktioniert nicht mehr.

Also ich denke mal dad wird nur für den Confixx Logfile gelten.

Schau mal ob dieser korrekt gelöscht wird in /var/log/whatever !

Wenn die User Logs gelöscht werden würden wären auch zB die Webalizer Statistiken der Kunden weg. Was einige Kunden sicher zur Not-Schlachtung des Hosters veranlassen würde.

Die alten gepackten Logfiles die bei den einzelnen Usern im FTP-Root unter /log/old gepackt liegen, brauch der Webalizer IMHO nicht. Der analysiert in der Nacht seine Daten aus den ungepackten Logfiles und zieht daraus seine Infos.

Wie gesagt die alten gepackten Logfiles wurden immer gelöscht, also das ist schon okay und normal.

Siehe auch:
http://forum.parallels.com/showthread.php?t=78200

Im Parallels Forum hatte wo auch einer das Problem aber keine Lösung, ne Support Mail brauch ich an die auch nicht schicken, denn wenn schon bei meiner teuren Plesk Lizenz keine Antwort vom Support kommt, dann werden die bei Confixx erst Recht nicht antworten ... denk ich mir mal.

Back