Confixx Standartmäßige HTTPd Optionen

txc

New Member
Hallo,

wenn einen Kunden anlege wird ja z.B. safe_mode standartmäßig auf
on gestellt.
Wo kann man die Standarteinstellungen ändern, also z.B. das
wenn man einen Kunden anlegt, des dann gleich safe_mode auf
off gesetzt wird?

Hallo,
wenn du Confixx Reseller bist (Account hast) unter:

Confixx->Angebote->Angebote ändern

Dort den erstellten Angebot wählen und bearbeiten.

und die gewünschten Optionen ein bzw. ausschalten.

darum geht es nicht.
Denn dort ist alles ausgeschalten und trotzdem wird wenn ich einen kunden erstelle safe mode auf on gesetzt.
Die Frage ist wo ich diese Standarteinstellung ändere, damit wenn ich einen Kunden erstelle gleich safe_mode auf off gesetzt wird.
Ich habe natürlich die kompletten rechte für den Server.

Du kannst hier manuell ändern:

/etc/apache2/confixx_vhost.conf

Dort den Eintrag:
Code:
php_admin_flag safe_mode On
auf
Code:
php_admin_flag safe_mode Off

setzen.

Oder in PHP.ini

Hallo,

in der confixx_main.conf die Variable $php_ini_file suchen. Die dort benannte php.ini ist die Vorlage für alle php.ini´s der Kunden.
In dieser Datei einfach den safe_mode auf off stellen. Beim nächsten Kunden ist dann der safe_mode aus, aber Achtung!!! die Einstellung zieht für alle Kunden, wenn du die php.ini´s der Kunden neuschreiben lässt z.B. durch Aufruf des confixx_updatescript.pl mit den Parametern -fa

îch habe aber nicht für jeden Kunden eine php.ini sondern nur vhost Dateien... und in der Variable $php_ini_file steht nichts.

Ja, stimmt eigene php.ini pro Kunde gibts ja anscheinend nur bei suPHP.

Leg doch einfach mal ne php-Datei mit dem Inhalt
Code:
<?php
phpinfo(); 
?>
an.
Seite ansurfen.
Im oberen "Kasten" kannste dann die zuständige(n) php.ini Datei(en) auslesen. Anhand der aufgeführten Reihenfolge die php.ini´s durchgehen, editieren und prüfen ob der safe_mode dann aus ist bzw. die o.g. php-Datei zeigt es dir dann ebenfalls an.

Back