Confixx SSL123 Cert installieren

Centro

Der mit dem roten Hut!
Hallo,

ich müsste ein Thawte Zertifikat mit 2048bit verschlüsselung in einen Confixxuser einbinden, nur wie?

Google gibt auch nix brauchbares aus und nach der Pleskanleitung kann ich leider nicht gehen.

Ich habe im Confixxadmin den Punkt shared SSL.
Dort fragt er mich nach dem KEY und dem CRT. Gut, beides eingegeben. Leider sagt er mir hier das CRT und KEY nicht zueinander passen.

Thawte wollte das ich ein FILE auf dem Server generiere und dieses ihnen zukommen lasse, also wieso sollte hier der KEY nicht passen ?

Habt ihr vielleicht nen Tip zu diesem Thema?

Greetz Centro
 
Hallo,

geht es darum erstmal die CSR zu erstellen damit du das Zertifkat bestellen kannst?

Dann sollte der Link interessant sein: Knowledge Base :: Wie wird eine Zertifizierungsanforderung (CSR) erstellt (Apache)?

Anschließend einfach als Reseller deinem webX eine eigene IP geben, unter SSL eine Zertifikat mit "nichts vorhanden" für webX generieren.
In dem bei der Installation von Confixx angegeben Pfad liegt dann die webX.key und webX.crt, diese einfach gegen die austauschen die beim bestellten Zertifikat bei sind. Sprich die aus dem Zertifikat umbennnen und die alten überschreiben.
 
Nein, um das gehts komplett nicht! ;)

Ich habe per Console ein CSR genneriert und das an Thawte geschickt!
Habe eine CRT Datei bekommen und nen Identkey dazu.
Nun müsste ich wissen wie ich dieses Cert einem bestimmten WEB Kunden in Confixx zuordne!
Das einzige was ich hierzu gefunden hatte war die Shared SSL Funktion im Adminmenü!
 
Hab ich doch geschrieben

Anschließend einfach als Reseller deinem webX eine eigene IP geben, unter SSL eine Zertifikat mit "nichts vorhanden" für webX generieren.
In dem bei der Installation von Confixx angegeben Pfad liegt dann die webX.key und webX.crt, diese einfach gegen die austauschen die beim bestellten Zertifikat bei sind. Sprich die aus dem Zertifikat umbennnen und die alten überschreiben.
 
Habe immer noch das Problem!
Habe das CRT File von Thawte schon erneuern lassen, jedoch selber Fehler!

Deine Lösung leuchtet mir ein wenig ein, nur hab ich leider nur 1 IP für diesen Server!

Hab ein Ticket bei S4Y in der SSL Abteilung aufgemacht aber leider bisher auch keine brauchbare Lösung erhalten! :o

Es muss doch irgendwie einfach möglich sein dieses doofe CRT da rein zu bringen!

Nochmal zum Verständnis:
Ich habe ein CSR File erstellt und daraus auch ein KEY file... das CRT File habe ich von Thawte erhalten. ich habe allerdings auch noch nen Serial in normaler wie in hex Zahlen bekommen.
Welcher KEY ist jetzt ausschlaggebend ? - Das Key file das der Server erstellt hat oder der Serial ? :confused:

Greetz Centro
 
Back
Top