Confixx Shared-SSL und blöde Meldung:

dodge

Registered User
Hallo,
Nach dem ich das Shared-SSL eingerichtet habe, meckert mein Internet Explorer immer: "Nicht sichere Objekte anzeigen?"
Kann man diese Meldung irgendwie Servermäßig abschalten. Ich nutze das von Confixx signierte Zertifikat.

Damit diese Meldung nicht mehr kommt, muss man ein Zertifikat von einer im Browser eingetragenen Zertifizierungsstelle haben.

Dir bleibt nicht anderes uebrig, als deinem eigenen Zertifikat zu trauen und wenn moeglich ein Haekchen zu setzt, damit diese Meldung nicht mehr bei dir kommt.

[edit]
Hier noch eine Meldung zum Thema:

Guin said:
Damit diese Meldung nicht mehr kommt, muss man ein Zertifikat von einer im Browser eingetragenen Zertifizierungsstelle haben.
Ok, wenn es was mit dem Zertifikat zu tun hat ok, ich meine dieses hier:

MOD : Anhang #1

und

MOD : Anhang #2

Also bräuchte ich ein signiertes Zertifikat?

Attachments

• 19np.jpg
    19np.jpg
    26.3 KB · Views: 1,197
  • 27gf1.jpg
    27gf1.jpg
    10.5 KB · Views: 204
Last edited by a moderator:
So wie es aussieht, stimmt der Domainname nicht mit dem Domainnamen im Zertifikat ueberein.(auch Subdomain muss stimmen)

Guin said:
So wie es aussieht, stimmt der Domainname nicht mit dem Domainnamen im Zertifikat ueberein.(auch Subdomain muss stimmen)

Das kann sein, aber ich nutze doch den SSL Proxy von Confixx, irgendwie is mir das nun alles Schleierhaft
Was soll als Domain eingetragen werden?? Die Standart Domain von Confixx??

so nun kein Zitat mehr :p
Mh, das Zertifikat soll aber für alle Domains gehen, das ist doch der Sinn von Shared-SSL bei Confixx. Irgendwie rall ich das immer noch net.
Was ich vielleicht vergessen habe: Die Meldung in der zweiten Grafik bezieht sich wohl auf die verlinkten Bilder. Diese liegen aber in Unterordnern unter der gleichen Domain

Du kannst dir das Zertifikat mal anzeigen lassen (Bild 1) und gucken, fuer welche Domain das Zertifikat gueltig ist.
Vielleicht kommen wir der Sache so naecher, bis sich jemand einfindet, der sich gut mit shardes SSL auskennt.

kann geclosed werden.
Danke Guin, für diese endlose Geduld mit mir.
Es scheint ein Fehler in Joomla zu sein, dort werden alle Bilder per http verlinkt, schade, ist aber so.

Bitte gern geschehen.

Bevor zugemacht wird...
Schau mal in das Template von Joomla, wie dort die Bilder eingebunden werden. (ansonsten ist http ja in Ordnung)

Back