Confixx Rechnungsmodul

• Thread starter Thread starter pretender79
  • Start date Start date
P

pretender79

Guest
Hallo,
ich bastele gerade an einem eigenständigem Rechnungstool, was die Daten von Confixx abgreift. Klappt auch alles gut und Rechnungen lassen sich auch ohne Probleme erstellen mit XML, HTML und PDF Export.

Nun will ich realisieren, dass Accounts (webXpX) die bald zur Zahlung bzw. Rechnungsstellung fällig sind mir als Wiedervorlage vorgelegt werden, momentan realisiere ich dies von Hand mit einer extra Tabelle wo das Registrierungsdatum der Domain hinterlegt ist. Diese Angabe sehe ich ja auch im Adminbereich unter Domains von vserver.de.

Nur finde ich diese Registrierdatum nicht in der Confixxdatenbank oder ich bin zu blöd.

Hat jemand ne Idee, wie ich an dieses Datum rankomme (steht es überhaupt in einer der Confixx Tabellen?) ohne auf eigene Tabelle zurückgreifen zu müssen?

Besten Dank

Norman

Was ich dazu gefunden habe:
confixx.kunden 'anmeldedatum'
confixx.domains 'lastchange'

Beide scheinen auf den ersten Blick ein Unix-Zeitstempel zu sein. (Sprich Sekunden seit 01.01.1970)

Huschi said:
confixx.kunden 'anmeldedatum'
confixx.domains 'lastchange'

das war auch mein erster gedanke. nach auslesen des timestamps kam aber das übel ;).

anmeldedatum = ist das datum, wann die domain ins confixx eingetragen wurde -> nach neuinstallation dann das datum der neuinstallation nicht das datum der registrierung

lastchange -> datum der letzten änderung an dem user

daher denke ich, werde ich nicht drumrumkommen (wasn deutsch) das datum der registrierung extern auszulesen.

momentan exportiere ich im vserver admin die domaindaten ins xml und lese sie mittels php ein...

wär es möglich das du das System ins internet stellst, wär nicht schlecht, ein allinone abrechnungs system zu haben.

Ich auch... :)

Aber nochwas zu der Frage: Der Admin-Bereich hat mit dem lokalen Confixx auf dem eigenen Server nix zu tun. Daher muss man ja auch die Domains selber eintragen.

Gruß
tim

ConfixX Abrechnungsmodul

Nachdem ja hier nix weitergeht, werd ich mal selbst eine Lösung ansetzen.
Werd neben dem Abrechnungssystem auch ein Support und ein News System fest in ConfixX integrieren sowie die Anmeldung für User über die Domain, bzw für Reseller über einen eigens definierten string (freies Feld).

MFG

dragon001

AllInOne Modul

Nicht unbedingt.
Ich gehe einen anderen Weg.
Ich gebe einem Seperaten User die Berechtigung von begrenzten Tabellen Daten einzulesen.

Es gibt die User work (die Haben lese Schreib berechtigung auf die Tabellen xtension.
In dieser Tabelle ist einmal das Support Ticket System, Billing System, FAQ, News für Reseller, User(wobei hier seperat news (Admin und Reseller), Billing (jeder dem eine Rechnung gestellt wird, erhält eine eigene Tabelle => wird daher vielleicht ausgelagert ==> Tabellen größe=) MailFormular, Domain Schnittstelle, bei der die Domain anfragen nur gestellt werden. kann aber um ein DNR modul für DNR Emails erweitert werden (ist in Planung).

Bis ich aber soweit bin, kann es noch eine Weile dauern.
Werde hier aber unter Projekte von mal zu mal den Status Posten.

Desweiteren wird, von meiner Seite aus, das ConfixX an vielen Stellen Modifiziert werden.
Wie der möglichkeit, suPHP per vhost einzustellen. Die Kontrolle von mod_bandwidth .....
Mal schauen, wird bestimmt interesant.
:D
Sammle im Moment noch ideen. Den Anfang werd ich aber auf Mitte März/ende März verschieben müssen, da ich von den Schularbeiten regelrecht erdrückt werde.

MFG

dragon001

(wer im März lust hat, mitzuarbeiten, kann mir ja eine PN zukommen lassen.)
(Betatester sind jederzeit willkommen).

Hy

Wollte mal fragen ob das Projeklt eingestaubt ist oder ob da noch was arbeitet im Hintergrund.

Wäre da auch sehr an einem solchem Plugin interessiert.

Würde mich als Tester udn auch programmiere zur Verfügung stellen.

momentan nutze ich das phpRechnungsmodul von Edy Corak - phpRechnung  .

Das funktioniert auch echt Klasse.

Leider muss ich so alle Daten doppelt pflegen,

Back