Confixx Problem

Space

New Member
Hallo Community,

Ich kann im Confixx um für den FTP-Benutzer das Verzeichnis auszuwählen, nicht in die Unterverzeichnisstruktur klicken. Es passiert nichts wenn man auf das Verzeichnis html klickt. Normalerweise müsste man dann in der Webverzeichnisstruktur eine Eben tiefer kommen. Das gleiche gilt im übrigen auch für den Passwortschutz und Fehlerseiten.
Im Filelogs konnte ich nichts was auf dieses Problem betrifft finden.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Space

Ein Lösung nicht direkt, da wir PHP als suPHP laufen haben. Dort ist es so, dass die Confixx-Oberfläche unter dem User z.B. confixx läuft. Dieser hat aber in der Regel keine Rechte die einzelnen Webverzeichnisse des Kunden auszulesen.
Effekt ist dann der gleich wie du ihn beschrieben hast - Man meint er würde nur eben kurz die gleiche Seite neuladen, es kommt keine Fehlermeldung.

Vielleicht is das ja ein Ansatz?

Hi,
also wenn ich jetzt auf suPHP umsteige wird das ganz normal laufen, soweit ich dich jetzt verstanden habe.

Gruß
Space

Oder einfach die Verzeichnis und Gruppenrechte richtig setzen.
Alternativ auch die Gruppenzugehörigkeit der Dateien und Ordner überdenken.

Hi,
Danke für die Antwort.
das war ja klar, ich habe die frage falsch gestellt Sorry, gemeint war "Gruppenzugehörigkeit"

Hi,
also wenn ich jetzt auf suPHP umsteige wird das ganz normal laufen, soweit ich dich jetzt verstanden habe.

Gruß
Space

Wie gesagt mit suPHP haben wir diesbezüglich keine Probleme. Vorausgesetzt man setzt die richtigen Rechte, wie Firewire2002 bereits angemerkt hat und man konfiguriert Confixx richtig.

Back