Confixx-Problem - No Permission

Computerspezi

New Member
Hallo !

Habe seit einigen Monaten einen Server mit Confixx 3.1pro und bisher lief alles fehlerfrei und ohne Probleme.

Heute jedoch gibts so einige Fehler...

Z.B. wenn ich als User im Confixx auf WebFTP klicke, kommt die Meldung
"Forbidden - You dont have permission to access /ftplogin/ on this server."

Nur bisher ging es immer ohne Fehler.

Auch wollt ich gestern eine neue HP hochladen und habe dazu ein Verzeichnis "losedepot" angelegt und die Domain auf dieses Verzeichnis geroutet.
Eben so, wie ichs immer gemacht habe und das hat immer auch funktioniert.
Nur wenn ich jetzt die domain aufrufe, kommt ebenfalls die Meldung
"you dont have permission to access / on this server"

Ich habe aber dort Daten in dem Verzeichnis drin, also sollt er auch was anzeigen.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann?

Bin für jede Hilfe dankbar !

Übringens habe ich nix am Server geändert, geupdatet oder ein-/umgestellt.
Den Server hab ich mir von nem ServerAdmin aufsetzen lassen und ich hab nichtmal nen SSH-Zugang.
Lediglich Admin, Reseller und User zu Confixx hab ich.

Die Rechte bzw. Benutzer/Gruppen scheinen nicht zu stimmen. Was haben denn die Order/Dateien für eine Berechtigung?

Die Rechte bzw. Benutzer/Gruppen scheinen nicht zu stimmen. Was haben denn die Order/Dateien für eine Berechtigung?

Also wie schon gesagt, komme ich per SSH nicht auf den Server, da ich da keine Zugangsdaten habe.
Hatte mit dem Admin vereinbart, dass er sich um den Server kümmert und ich (damit ich gar nicht erst was per SSH machen kann) keine SSH-Zugangsdaten erhalte.

Wenn ich mich per FTP ins Hauptverzeichnis einlogge, so sind die Rechte eigentlich korrekt.
Der Ordner gehört web23, was ich ja bin als User, und die darin befindliche index.html hat 644.
Aber ich hab die auch schon auf 777 gesetzt und trotzdem gehts nicht.

Habe es genauso gemacht, wie immer.
Und bisher funktionierte es auch.
Nur auf einmal soll es nicht gehen?

Und warum auf einmal keine Rechte um auf WebFTP als User aus dem Confixx heraus zuzugreifen?
Ging doch vorher auch.

WebMail und der normale Confixx-Login geht noch.

Ich denk mal eher, dass der ServerAdmin da seine Finger im Spiel hat und da was eingestellt hat?

Back