Confixx / Plesk Alternative für vServer

s24!

Registered User
Guten Tag,

ich besitze einen virtuellen Server und übernehme gerne mal im "privaten Kreis" das Hosting für Bekannte & Freunde. Mir wäre es am liebsten, wenn meine "Kunden" ihre Datenbanken & FTP-Zugänge alleine regeln könnten. Daher suche ich eine kostenlose Alternative zu Confixx / Plesk, welche auch auf einem vServer lauffähig ist.
Mit dieser möchte ich mit wenigen Klicks Kunden anlegen können, die dann wiederrum selbständig MySQL-User, DB, Passwörter sowie FTP-Accounts anlegen können. Unterstützung für DNS-Server, Mailserver, Spamschutz, Webmail etc. sind ist absolut nicht nötig; die "Kunden" sollen ihre Seite einfach nur unter meineeignedomain.de/kundenname erreichen können und brauchen keine Mailadresse dazu.
Was bietet sich da an Software an?


Vielen Dank im Voraus!
s24
 
ispcp.



Grüße

Danke, soweit prima. Aber an der Installation verzweifle ich ein bisschen.
Bei einem "aptitude update && aptitude safe-upgrade" will er proftpd runterwerfen, ebenso bei "aptitude install tar bzip2 wget lsb-release". Weiter mach ich gar nicht, weil ich proftpd schon noch brauche. ;)
Was tun? :(




vielen Dank :)
 
Ispcp benoetigt selbst Proftpd darum sehe ich den Grund nicht :)
Was gibt er denn als Meldung an?

Ich kann noch den Syscp-Nachfolger Froxlor anraten
 
Ich denke ispcp wills runterhauen, da es selbst proftpd installiert.

Du solltest eh als Basis am besten ein nacktes Images nehmen, nicht einen bereits existierenden Server mit apache, mail server etc.


Das gibt auf dauer nur ärger.


Grüße
 
Back
Top