Confixx-Passwort für MySQL, Wo?

pixel

Registered User
Hallo zusammen,

ich hatte ja Gestern eine Neuinstallation meines Server bei s4y. Nun habe ich ein Problem mit dem neuen System. Vor der Neuinstallation muß man ja das Passwort angeben was ich auch gemacht habe. Nachdem der Server neu installiert war wollte ich das jedoch ändern. Also habe ich mich zuerst im Powerpannel angemeldet und dort das neue Passwort gesetzt. Anschließend habe ich mich per ssh als root angemeldet und dort ebenfalls das neue Passort gesetzt. Im Confixx als Administrator das gleiche Spiel. Nun habe ich User (web1 und web2) angelegt (mit Confixx) und habe für die User die Datenbanken angelegt und das Passwort für den Datenbank-Login ebenfalls per Confixx gesetzt. Die User können sich aber nicht in phapMyAdmin anmelden bzw. die Datenbanken werden im MySQL-Verzeichnis überhaupt nicht angelegt. Der Support von s4y sagt mir:
Confixx speichert die Passwörter in gleich mehreren Dateien. Eine dieser ist die confixx-Main.conf. Ggf sollten Sie mittels grep die verbleibenden Konfigurationsdateien ermitteln oder ermitteln diese über den Sourcecode.

Mit freundlichen Grüßen
Steffen Wurm
Ich vermute mal er meint die Datei confixx_main.conf aber dort steht doch kein Passwort drin. Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen?

Viele Grüße
pixel

Hallo,

wenn die Datenbanken (bzw. die User) gar nicht erst angelegt werden, dann wird dir das Passwort, wenn es denn eines gibt, auch nicht weiter helfen.

Von daher sehe ich das Problem an einer anderen Stelle.

Läuft dein Update Script Fehlerfrei?

habe die gesamte Wiederherstellung nochmal gemacht und jetzt funktioniert es bis auf ein letzte Problem

Ups, Sorry habe einen neuen Thread eröffnen. Ja, in Confixx ist alles da (Reseller, User, Postfächer) und die Webauftritte funktionieren auch wieder allerdings nimmt der exim (Debian-3.1-System) keine Mail von anderen MTA's mehr entgegen. Alle Conf-Dateien von exim, in welchen normalerweise die Domains drin stehen sind leer. Ich schaffe es nicht Confixx dazu zu bewegen die Dateien neu zu schreiben. Der Support hat gerade eben das counterscrip auch mit irgendwelchen Optionen, die angeblich das Schreiben erzwingen, aufgerufen aber leider ohne Erfolg. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

Back