Confixx neu installiert aber jetzt ein Problem

killah

Registered User
Also, ich habe Confixx 3.1.2 neu installiert, habe auch die lizens gekauft aber jetzt kann ich mich nicht als reseller oder user einloggen, nur als admin und als "reg", was kann ich da tun?

PS: das sowas schonmal im forum vorkommt, weiß ich aber dort fehlt das "happy end" :(

Ich bitte um schnelle antwort wenn nicht, dann nicht :)

killah said:
jetzt kann ich mich nicht als reseller oder user einloggen, nur als admin und als "reg", was kann ich da tun?
Die Boardsuche etwas besser qualen. Dann findet man (mehrfach) die Lösung, die ich hier zusammengefasst haben:
Confixx: Reseller und Kunden koennen sich nicht mehr einloggen.

Ich bitte um schnelle antwort
Klar, jeder hat es hier eilig. Muß man nicht extra dazu sagen.

Aber ich hab Zeit.
Klicke ich jetzt auf Antworten?
Nö, hab noch Zeit...

huschi.

danke für den typ, geht aber nicht, es kommt immernoch die fehlermeldung 404 - Objekt nicht gefunden

also in meiner apache2 in der sysconfig steht jetzt:
APACHE_MODULES="access actions alias auth auth_dbm autoindex cgi dir env expires include log_config mime negotiation setenvif ssl suexec userdir php5 php4", davor stand dort
APACHE_MODULES="access actions alias auth auth_dbm autoindex cgi dir env expires include log_config mime negotiation setenvif ssl suexec userdir php4 php5"
was hab ich da falsch gemacht?? :(

Hallo!
Du hast aber schon einen Reseller bzw. Kunden angelegt? Bis jetzt wissen wir nur, dass Confixx neu installaiert wurde. Bitte mal etwas mehr Infos.

mfG
Thorsten

da das Confixx selbst einen reseller und user erstellt, sollte es ja sicherlich vorhanden sein, außerdem will ich hier eigentlich nichts mehr schreiben wegen den "Boardregeln" aber da ich es rausgefunden habe wie es geht möchte ich es doch ganz gerne posten da es vielleicht den einem oder anderem hilft, ich hab in meiner /etc/sysconfig/apache2 folgenden code eingefügt:

APACHE_MODULES="access actions alias auth auth_dbm autoindex cgi dir env expires include log_config mime negotiation setenvif ssl suexec userdir php4 php5 rewrite"

... soweit sogut, aber wie bekomme ich jetzt eine neuere PHP Version auf den Server? Meine jetzige Version ist PHP/4.3.10 da gehen aber ziemlich viele Scripts nicht, liegt es an der PHP Version oder is da was falsch konfiguriert? hoffe mir kann einer helfen!

z.B. folgender Code wird nicht Akzeptiert:
switch($action){
case "join":
...

er nimmt die internen commands nicht an... das kommt mir ziemlich komisch vor, er sollte eigentlich auf die adresse ?action=join weiterleiten aber das tut er nicht sondern er nimmt den code
default:
header("Location: index.php");
break;

Last edited by a moderator:
Huschi said:
b) PHP4 und PHP5 gehen nicht gleichzeitig als Modul zu laden.

Es funzt nur wenn eins als Modul und das andere als CGI läuft.
Bitte beachten!

Das PHP Skripte nicht richtig ausgefuehrt weden, liegt meistens an einer unsauberen Programmierung.

So wie dein Codeschnipsel jetzt da steht, funktioniert die Geschichte auch nicht.
Aber da Du nicht den ganzen switch Teil gepostet hast, kann ich nur vermuten, dass du "break;" vergessen hast.

@ Guin: ne, das gleiche script geht zum beispiel auf einem funpic account... ich weiß jetzt nicht was ich da machen soll :(

@ Net-Publics GbR: ich hab ja jetzt rewrite an :) aber trotzdem danke

Ist bei funpic RegisterGlobals On ? Und auf deinem Server ist es auf Off?

Hast du dir schon mal angeguckt, was in $action drin steht? (mit echo vor switch einmal ausgeben)

also, an der php version liegt es nicht sondern an register_globals? wenn ja dann bin ich ja erleichtert.

ich kenn funpic nicht, ich kann es nur von ohost sagen und dort ist register_globals On, das mit dem funpic hab ich von einem kumpel erfahren

mit der echo ausgabe funktioniert nicht so ganz aber vielleicht hilft das hier weiter:
Code:
Warning: main(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 0 is not allowed to access ./join.php owned by uid 653 in /srv/www/htdocs/web4/html/cgl/action.ausgabe.php on line 2

Warning: main(join.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web4/html/cgl/action.ausgabe.php on line 2

Warning: main(): Failed opening 'join.php' for inclusion (include_path='.') in /srv/www/htdocs/web4/html/cgl/action.ausgabe.php on line 2
MOD : CODE Tags gesetzt.

Last edited by a moderator:
geschafft

ok, es geht jetzt alles wunderbar, hab in der php.ini
register_globals = On
gemacht, ich danke euch für eure hilfe :) wenn ich wieder fragen habe wende ich mich wieder an serversupportforum

Diese Einstellung auf On zu setzten ist zwar kein direktes Sicherheitsproblem, aber man sollte sich ueberlegen, ob man nicht lieber so programmiert, dass die Skripte auch mit der Einstellung Off laufen (was an sich kein Problem ist).

Back