V Vergyone Registered User Mar 14, 2006 #1 Habe folgendes Problem wenn ich eine Email an das Postfach web1p1 oder web1p2 schicke kommt es bei web3p1 an. Woran kann dies liegen? Gruß Vergyone
Habe folgendes Problem wenn ich eine Email an das Postfach web1p1 oder web1p2 schicke kommt es bei web3p1 an. Woran kann dies liegen? Gruß Vergyone
V Vergyone Registered User Mar 15, 2006 #2 Logfileauszug aus Mail.log Hier ein Auszug aus der Mail.log Code: postfix/trivial-rewrite[18593]: warning: do not list domain Domain.tld in BOTH mydestination and virtual_alias_domains Wenn ich dies richtig verstehe, darf der Servername nicht gleichzeitig als Domain in Confixx eingetragen sein, oder? Wie ändere ich den Servernamen in Confixx? Gruß Vergyone
Logfileauszug aus Mail.log Hier ein Auszug aus der Mail.log Code: postfix/trivial-rewrite[18593]: warning: do not list domain Domain.tld in BOTH mydestination and virtual_alias_domains Wenn ich dies richtig verstehe, darf der Servername nicht gleichzeitig als Domain in Confixx eingetragen sein, oder? Wie ändere ich den Servernamen in Confixx? Gruß Vergyone
V Vergyone Registered User Mar 16, 2006 #3 Wie muss ich vorgehen, damit ich meine Mails richtig bekomme, kann mir keiner helfen?
Thorsten SSF Facilitymanagement Staff member Mar 17, 2006 #4 Hallo! Wurde die Domain denn nochmals in Confixx angelegt? Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie sie in virtual_alias_domains auftauchen kann. mfG Thorsten
Hallo! Wurde die Domain denn nochmals in Confixx angelegt? Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie sie in virtual_alias_domains auftauchen kann. mfG Thorsten
V Vergyone Registered User Mar 17, 2006 #5 Hallo Thorsten, ja ich habe Sie nochmals angelegt und mittlerweile weiß ich das dies nicht richtig war. Habe die Domain gelöscht und jetzt klappt es. Ich habe als Hostdomain ein Domain geopfert, d. h. ich habe eine Domain von mir eingetragen. Frage: Wie kann ich Mails hierüber empfangen, da ich die ja nicht eintragen darf? Gruß Vergyone
Hallo Thorsten, ja ich habe Sie nochmals angelegt und mittlerweile weiß ich das dies nicht richtig war. Habe die Domain gelöscht und jetzt klappt es. Ich habe als Hostdomain ein Domain geopfert, d. h. ich habe eine Domain von mir eingetragen. Frage: Wie kann ich Mails hierüber empfangen, da ich die ja nicht eintragen darf? Gruß Vergyone