Confixx Login Problem

Sandmann

Registered User
Hallo,

ich kann mich komischerweise bei den meisten Confixx-Usern nicht mehr einloggen.

Dumm ist nur, daß ich keinen Zugang als root mehr habe weil PermitRootLogin off ist und ich wahrscheinlich bei meinem User den ich vorgeschaltet habe, dass Passwort nicht richtig notiert habe. Deshalb wollte ich im Confixx einen User Shelllogin erlauben...

... aber Confixx nimmt die meisten User nicht mehr an. Admin oder Reseller natürlich auch nicht.

Hat mir jemand einen Tip, was ich machen könnte - ausser ner Neuinstallation. Cgi hab ich auch deaktiviert, also nix mit einer Webshell. :(

Hallo!
Kannst du dich denn noch auf der Confixx-Oberfläche anmelden? Wenn ja, als Admin, als Reseller, beides? Ist die Confixx Lizenz noch gültig?

mfG
Thorsten

Confixx Lizenz ist gültig. Aber als Admin, Reseller sowie bei manchen Webs kann ich mich nicht anmelden.

Du wirst doch auf deinem Server sicher einen Arbeitsuser angelegt haben?
Log dich mit diesem ein.
Dann "su" zu root.
Unter /usr/local/confixx solltest du ne Datei namens confixx_passwd.pl finden. mit der du das Adminpasswort zurücksetzen kannst.

Hallo!
Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es zur Zeit keinen Shell Benutzer mehr. Das ist natürlich etwas dumm. Recovery Mode?

mfG
Thorsten

hi,

Log dich als Admin ins Confixx-Panel ein. Stelle temporär den shell-Zugang für den Reseller ein. Stosse das updatescript an, danach kannst du dich einloggen und nach dem Problerm suchen. Das anschliessende Deaktivieren nicht vergessen.

hth,Tom

das Thema wurde übrigends hier behandelt:

@Thorsten
Genau. Recoveryconsole gibt es leider nicht :(

Sandmann said:
Confixx Lizenz ist gültig. Aber als Admin, Reseller sowie bei manchen Webs kann ich mich nicht anmelden.

@ elnino

Ich quote mich mal selbst :)

Hallo!
Was ist mit web0 und res0? Diese Benutzer sollten noch das Initialpasswort (von root) haben.

mfG
Thorsten

Dann muss wirklich die Recovery Console ran.
Da kannste ja dann per chroot das Root und Adminpasswort ändern und noch nen Arbeitsuser anlegen.

Hallo!
monotek said:
Dann muss wirklich die Recovery Console ran.
Und genau die gibt es ja nicht.
web0 und res0 gibt es erst im Confixx PRO 3 :(.

mfG
Thorsten

Das ist dann natürlich schlecht.

Entweder du machst dir die Mühe und suchst nach Exploits, für die deine Maschiene anfällig wäre....

Oder du installierst neu....

Macht nix - hast mir ja so (PM) zur Lösung des Problems verholfen.

Falls es jemand interessiert:

Als user root auf dem MySQL-Server eingeloggt und ein User der Confixxzugriff hatte zum Shelluser gemacht. Über den bin ich dann wieder reingekommen.

Nochmal ein Dank an alle für die zahlreichen Antworten und insbesondere an ElNino.

Aber warum es nicht mehr funktionierte konntest du nicht rausfinden?

Leider nicht. Ich habe zwar die Logfiles überflogen, konnte aber nichts aussergewöhnliches feststellen...

Back