• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Confixx Login (Hostname-IP)

cybernoon

New Member
Hallo liebe Alle,
ich habe unüberlegt gekündigt und nun leider am verzweifeln. Bitte um Hilfe!!
Ich habe bis ende April einen VServer mit Domain. Die Domain habe ich dummerweise sofort zur Löschung freigegeben. Über die IP des VServers werde ich auf die geparkte Domain weitergeleitet. Wenn ich mich aber über SSH einlogge komme ich noch munter über die IP drauf.
Mein Problem ist ganz einfach dass ich auf die Confixxoberfläche des VServers muss um die Daten dort zu sichern. Ich habe dort einige Accounts und wollte diese nun einfach mit Backixx auf den neuen VServer übertragen. Der Provider meinte, dass ich den Hostnamen in der Datenbank ändern muss. Wie wenn ich aber nicht mit phpMyAdmin darauf zugreifen kann?
Ich weiß nicht ob es erlaubt ist hier die IP des Servers zu posten um Euch es zu demonstrieren. Möchte hier im Forum ungerne Fehler machen.

Sollte jemand noch eine andere Idee haben wie ich die Datenbanken von A nach B bekomme wäre ich auch sehr dankbar.

Liebe Grüße aus Bärlin

Chris
 
Die Daten der gelöschten Domain einfach in die Hosts-Datei auf dem Rechner eintragen, von welchen du auf dem virtuellen Server drauf zu greifst.

Die hosts sieht dann ungefähr so aus.

127.0.0.1 localhost
85.197.x.y server.domain.de
 
Die Daten der gelöschten Domain einfach in die Hosts-Datei auf dem Rechner eintragen, von welchen du auf dem virtuellen Server drauf zu greifst.

Die hosts sieht dann ungefähr so aus.

127.0.0.1 localhost
85.197.x.y server.domain.de

Die hosts kenne ich, aber kann leider den Hintergrund nicht erkennen.

Mein aktueller Fall ist:
login.cybernoon-design.de war der Zugriff auf Confixx, also der Reverse-DNS-Eintrag für die IP-Adresse 109.73.50.xxx
Dadurch, dass ich die Domain zur Löschung freigegeben habe komme ich natürlich nicht mir drauf. Auch diese Adresse führt wohl auf Confixx von meinem Vserver: xxx.vserver-on.de
Ich weiß aber nicht wie ich mich einloggen kann...

Hier die Ergänzung vom Support:
> Nachtrag,
> sonst war es auch möglich über http://xxx.vserver-on.de/ an Confixx zu kommen. Müsste ja jetzt auch noch möglich sein.

Sie haben damals statt unsere Subdomain, Ihre eigene Domain cybernoon-design.de für die Installation verwendet, deshalb wird es auch nicht funktionieren.

Ändern Sie in der Confixx Datenbank die Adresse Manuel, dann können Sie auch wieder auf Confixx zugreifen.
 
Last edited by a moderator:
Die Daten der gelöschten Domain einfach in die Hosts-Datei auf dem Rechner eintragen, von welchen du auf dem virtuellen Server drauf zu greifst.

Die hosts sieht dann ungefähr so aus.

127.0.0.1 localhost
85.197.x.y server.domain.de

Bearbeite doch einfach die Hosts auf deinem Rechner.

ip_des_server login.cybernoon-design.de

Google doch einfach nach: dein_betriebssystem hosts bearbeiten. Du wirst Anleitungen finden.
 
Bearbeite doch einfach die Hosts auf deinem Rechner.

ip_des_server login.cybernoon-design.de

Google doch einfach nach: dein_betriebssystem hosts bearbeiten. Du wirst Anleitungen finden.


Vielen Dank, habe es geschnallt und funktioniert :)

Big Thanks
 
Back
Top