Confixx Logfiles/Zugriffstatistik -Bitte Helfen

Marcos0009

New Member
Hallo Leute,

weiß denn jemand wo genau die Confixx Logfiles für den Webalizer gespeichert werden und ob Sie nur dort gespeichert werden?

Ist es denn möglich rauszufinden wann und von wem Seiten der WEboberfläche aufgerufen worden sind ,bspw. die Zugriffstatistik.Also wird geloggt wann darauf zugegriffen wird?

Danke für die Hilfe

Bei Debian und Confixx mit Apache2 unter

/var/log/apache2/CONFIXX-URL-DEINES-SERVERS_access.log*

Webalizer

Ist es denn möglich rauszufinden wann und von wem Seiten der WEboberfläche aufgerufen worden sind ,bspw. die Zugriffstatistik.Also wird geloggt wann darauf zugegriffen wird?

Wirf mal nen Blick in

/var/log/apache2/confixx

dort liegen die Logs die Confixx betreffen.
Um einen spezifischen Angreifer zu suchen erhälts du dort die IP und die Zeit des Angriffs, genauso Protokol und Datei (bin mir aber bei Protokol net ganz sicher)

;)

Confixx

Danke für die Antwort.

Weeißt du denn auch was geloggt wird? Also wird auch die Nutzung des Webalizers geloggt, wenn man sich einloggt und diesen aufruft?

Grüße

Naja, so wie man in den Wald hineinruft.

Du fragst dich ob geloggt wird, wir sagten dass und wo geloggt wird. Wenn du jetzt noch "was" wissen willst, ist doch alles was du tun musst: Die Logdatei öffnen und schauen was da auf deinem Monitor steht.

Naja, so wie man in den Wald hineinruft.

Du fragst dich ob geloggt wird, wir sagten dass und wo geloggt wird.

Kann mich da nur anschließen.
Hast du dir die Config Files deines Apache2 schon mal angeschaut?
Hast du dir das Verzeichnis von Confixx (/var/www/confixx/html/) dir mal genauer angeschaut?

Kann nicht sein.
Dann wär dir aufgefallen, das es dort ein Verzeichnis namens webalizer gibt.
Darin liegen die Ordner Web0 - Webn (n=Viele ;) )
Dort sind die Statistiken des Webalizers abgelegt als HTML seiten.
In der confixx_mhost config, genauso wie confixx_vhost config steht kein Verweis auf dieses Verzeichnis drinnen.
Daraus folgt das Sie vom Primären Log der Confixx Seite erfasst werden.

Mir ist klar das nicht jeder Admin eines Linux Systems mit dem Wissen geboren wird.
Allerdings kann mans so machen, wie ich oder andere - Zum Beispiel, das Sie sich die Konfigurationsdateien einfach mal anschauen.
Du mußt ja nix ändern.
Einfach mal reinschauen.
Alles ist unter Linux gut - bis sehr gut dokumentiert (mit Ausnahme einiger spezieller Software Packete (mir fällt dieses jetzt aber gerade nicht ein).
Außerdem haben wir ja unsere Schüffelnase Google noch.

Und eine kleine Anmerkung hät ich noch von meiner Seite:
Beiß nicht die Hand die dich füttert!
Wir machen das hier auf freiwilliger Basis.
Keiner Zahlt uns auf jede Noob Frage sofort und ausführlich mit allen Nebenfragen zu antworten.
Viele Antworten auf die x-te Frage immer noch mit viel elan, weil es ihnen genauso erging wie dir.

Also daher bisschen freundlicher sein und man erhält die Antwort.
Kann sein, das du nochmal nachfragen musst. Aber du bekommst deine Antwort.

Geben und Nemen!

MFG
draco

Danke

Hey Draco,

ja hast ja recht, kann das ja auch nachvollziehen.

Das Problem ist dass ich ja nur ein Hosting nutze und nur den Ordner "Log" habe, wo aber nur die access logs liegen.

Der Provider sagt, dass keine weiteren Logs bezüglich des Confixx gespeichert werden.Aber eigentlich ist dies doch üblich diese zu speichern oder?

Das Problem ist dass ich ja nur ein Hosting nutze und nur den Ordner "Log" habe, wo aber nur die access logs liegen.

Der Provider sagt, dass keine weiteren Logs bezüglich des Confixx gespeichert werden.Aber eigentlich ist dies doch üblich diese zu speichern oder?

Was soll das heißen.
Hast du in Confixx Admin rechte oder nicht?
Wenn du nur Reseller oder Kundenrechte hast, kannst du auf die Statistik Logs nicht zugreifen.
Aber dein Provider hat nicht ganz recht.
Die Logs gibt es, nur wahrscheinlich nicht für dich sichtbar
;)
draco

Back