Confixx Lizenz Probleme

driv3

New Member
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meiner Confixx Lizenz. Wollte heute einen neuen Account anlegen mit einer Domain, nur leider wurde (bis jetzt) die Domain nicht übernommen. (ca. 5 Std. her)

Also nehme ich an, dass das Updatescript nicht ausgeführt wird, das habe ich dann "per Hand" ausgeführt, bekomme aber keine Rückmeldung und die Änderungen wurden auch nicht übernommen.

Habe dann als Admin die RegInfos abgerufen. Dort stand bei Status "ungültig". Ich hab das Update-Script nochmal ausgeführt und plötzlich wurde das "gültig bis" Datum auf den "1.1.70" zurückgesetzt und der Status sagt mir "Abgelaufen".

Finde das ein wenig komisch, weil eben zuvor das "gültig bis" Datum irgendwann in 2016 lag.

Habe meinen Hoster angeschrieben, der stellt sich aber ein bisschen quer und bringt mir das Gefühl rüber, das ihm das egal ist.

Er bezieht die vServer von Vanager. Hat da vielleicht noch jemand Probleme?

Achja, Updates o.Ä. wurden in letzter Zeit nicht durchgeführt. Habe im Dezember bloß "Denyhosts" installiert.

Und wo finde ich bei Debian die "Confixx Log" ??

Ich hoffe, das mir jemand helfen kann.
 
Denke mal die Lizenz ist nicht mehr gültig....

Das kann dann nur dein Anbieter regeln.

Welches Log genau suchst du?
Im Admin bei Confixx kannst du einiges an Fehlern, Meldungen sehen.

Bei welchem Anbeiter bist du?
 
Code:
{CONFIXX_INSTALL_DIR}/auto_reg.pl

Das Script sollte dir die Lizenz wieder aktualisieren oder eine entsprechende Fehlermeldung liefern.

Da du aber von vServern redest, kann es je nach Virtualisierung sein, dass die Lizenz vom Anbieter über das Hostsystem bereitgestellt wird.
 
server:~/confixx# ./auto_reg.pl
ERROR 3: Die Seriennummer ist bereits für einen anderen Server vergeben. Bitte überprüfen Sie Ihre Daten.

Klingt ja super. Ob mir jemand den Lizenzkey geklaut hat? Oder ist das eine "geläufige" Fehlermeldung?! Bin im übrigen bei Vanager!
 
Du hast den Server neu installiert oder hattest einen Tausch der Netzwerkkarte/des Mainboards?
Dein Anbieter muss die Lizenz einmal zurücksetzen, damit Du sie mit dem Script erneut an die MAC-Adresse binden kannst. Das ist relativ normal.
 
Ich habe davon nichts mitbekommen. Das würde aber auch erklären, warum der Server vor ca. 24h "Zwangsrebootet" wurde. Habe jetzt ein Ticket geschrieben.

Vielen Dank für deine Hilfe. :cool:

Werde mich dann nochmal kurz melden wenn ich eine Antwort vom Hoster bekomme.
 
Hallo,
habe heute morgen eine Mail bekommen. Es lag daran, das mein vServer auf einen neuen Server umgezogen ist. Die Probleme wurden beseitigt, alles läuft wieder.

Der Serverumzug war wohl nötig, da demnächst VPSadmin durch VIpanel ersetzt wird. Da bin ich mal gespannt... ;-)
 
Back
Top