CONFIXX läuft nach PHP-Update nicht mehr!

ketchup

Registered User
Es ist zum Heulen! Gestern abend wollte ich mein php von 4.3.4 auf 4.3.10 updaten. Wird ja allgemein empfohlen.

APT-GET install php4
und die Module
APT-GET install php4-imap
APT-GET install php4-curl
APT-GET install php4-mysql
u.s.w.
Das hat erst einmal ohne Fehlermeldung funktioniert. Nach einem Restart des Apache kann ich aber kein CONFIXX mehr starten :(

z.B. Reseller-Modul:
http://www.vs137009.vserver.de/reseller/allgemein_start.php

kommt Fehlermeldung:
The requested URL could not be retrieved

-----------------------------------------------------

While trying to retrieve the URL: http://www.vs137009.vserver.de/reseller/allgemein_start.php

The following error was encountered:

We can not connect to the server you have requested.

This means that:


The server might be busy at this time.
The server is not reachable.

Please try later to see if you can go through.

Der Apache läuft aber:
www.test.up1.de

Dazu bricht phpinfo.php
www.test.up1.de/info/php.php mit unvollständiger Anzeige ab!
IMAP funktioniert auch nicht richtig! Es wird noch die alte php-Version 4.3.4 und nicht 4.3.10 angezeigt. Die Versionsüberprüfung mit dpkg -l | grep php
zeigen aber 4.3.10. Einfache PHP-Scripte (ohne IMAP-Funktionen) funktionieren.

Weiß jemand Rat?
 
Last edited by a moderator:
Hmmm
Schau mal ganz oben was da Steht:
PHP Version 4.3.4 <- scheint wohl nicht komplett zu sein
 
Ja hatte ich bemerkt und gerade eben noch ergänzt. Warst schneller! Muß ich das Update noch einmal wiederholen oder habe ich etwas vergessen?

:confused:
 
Wahrscheinlich ist in dem PortageSystem von Debian PHP 4.3.4 noch drin und nicht 4.3.10.

Versuchs mal mit:
apt-get update (updatet die Listen)
apt-get upgrade (updatet dein ganzes system, sollte dann aber auch das neue php dabei sein)
 
Last edited by a moderator:
Sowas wollte ich eigentlich vermeiden, weil ich beim letzten Mal dabei mein System zerschossen hatte und ich zu einer Neuinstallation gezwungen war. Mein Mailsystem funktionierte damals überhaupt nicht mehr.Wahrscheinlich hatte ich beim upgrade die beim EXIM4 notwendigen Fragen falsch beantwortet. Ich kenne mich da nicht so gut aus und bin sehr unsicher. Kann man bei dem vorgeschlagen Weg einzelne Komponenten (hier EXIM4) vom Upgrade ausschließen? Dann würde ich den upgrade wagen!
:confused:
 
Back
Top