Confixx Konfiguration für Homepage

dannyboy

Registered User
Hallo Forum, :)
ich hab' mal 'ne allgemeine Verständnisfrage zur Erreichbarkeit von Homepages via Confixx und vServer.

Hab' mir 'ne Domain bei server4you bestellt, nennen wir sie mal abc.de. O.k., unter abc.de hab' ich nun via Adminkonto 'nen Reseller und und 'nen User angelegt. In das /html-Verzeichnis des Users habe ich nun eine Homepage gemoved, die über die dort liegende index.html erreichbar sein soll.

Ich habe dem User eine freie Domain xyz.de zugewiesen und lasse diese auf das /html-Verzeichnis des Users verweisen. Liege ich richtig in der Annahme, dass der Besucher dann über xyz.de auf abc.de/html verlinkt werden soll? Bisher ist die Domain xyz.de nicht erreichbar und meine Fragen sind:

a) Unter welchem URL erreiche ich nun die Homepage xyz.de/html?

b) Was muss noch getan werden, damit auf die Domain xyz.de zugegriffen werden kann oder was sind weitere Voraussetzungen?

c) Was muss im Powerpanel eingestellt werden?

Die drei Dokus für Admin, Reseller und User hab' ich gelesen, doch irgendwas muss fehlen. Im Prinzip möchte ich einfach meine Homepage anzeigen lassen können. ;)

Greetz
DANNYBOY
 
Ich denke du solltest lieber nochmals die Handbücher lesen....


zu a.) Wenn du die Domain abc.de aufrufst wirst du automatisch in das Home-Verzeichnis weitergeleitet das in diesem Fall /html/ wäre!

zu b.) Frage beantwortet sich mit a.).

zu c.) Einfach die Domain auf deinen Server weiterleiten.(DNS einträge Tätigen)
 
Hi nukem,
danke für Deine schnelle Antwort und Hilfe. Hast Recht, das Ganze ist Fremdland für mich, doch das Lesen der Handbücher brachte mich nur bis zu dem Punkt, an dem ich Admin, Reseller, User angelegt habe und die Page via FTP hochgeladen habe.

Wie Du bereits erwähnt hast, ging ich auch davon aus, dass automatisch nach /html weitergeleitet wird, doch wenn ich meine Page im Browser angebe, dann werden wie zu Anfang auch nach Passwort und Benutzername gefragt.

Im Web-FTP-Menü bekomm' ich ein
Forbidden
You don't have permission to access /index.html on this server.
wenn ich meine eigene, lokale index.html anklicke. :o

Ich mag doch einfach nur meine Page in einer Subdomain veröffentlichen, das kann doch nicht so kompliziert sein. :)

Gruß
Dannyboy
 
Hi nukem,
klares nein. :confused:

Ich hab' das einfach mal testhabler so eingetragen:

Code:
Domain            Forward to            Action
dannyboy666.de      /html             change

www.dannyboy666.de  /html             change 

The following sub-domains have been created:
Sub-domain                   Forward to               Action
test.de.dannyboy666.de          /html                 delete  change
Was mir unklar ist, warum hier www.dannyboy666.de angezeigt wird. Ich mag ja nur 'ne lokale Subdomain haben und keine neue Firstleveldomain.

Das sind die original eingetragenen Daten zum testen.

NACHTRAG: Wenn meine Domain testdanny.de heißen würde, wie genau müsste ich dann synataktisch die Sub-Domain dannyboy666 ansprechen, um zu gucken, ob's geht?

Greetz
DANNY
 
Last edited by a moderator:
Das ganze klingt als wäre es ein DNS Problem.

Ist das ein Localer Server oder hast du den Server gemietet?

Zu deinem Nachtrag:Richtig, wie flogt subdoamin.domain.tld
 
Back
Top