Confixx Installation auf SUSE Linux 9.3 Pro

PatrickS

Registered User
Hallo liebe User =)

Seit Tagen habe ich mir in diesem Forum das eine und andere Thema durchgelesen, war ziemlich interessant aber leider habe ich nicht die passende ANtwort auf meine Frage gefunden.

Ich muss sagen das ich im Bereich root Server absoluter Neuling bin, ich erhoffe mir in diesem Forum etwas zu lernen und Hilfe zu erhalten.

Nun erzähl ich mal was für ein Server ich habe:

und
Zugriff über RomoteConsole (Putty)

Jetzt zu meinem eigendlichen Anliegen.

Ich möchte gerne meinen Server mit Confixx 3.2 verwalten und das Problem ist, ich habe leider überhaupt keine Ahnung wie ich Confixx instalieren soll.

Mein Anbieter bietet als Image zusätzlich zwar ServerAdmin24 an, jedoch wäre Confixx mir weitaus lieber weil ich ein klein wenig Erfahrung damit habe.

Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Gruß, PAtrick

Hallo!
Willkommen im Forum. Bist du denn im Besitz einer Confixx Lizenz?

mfG
Thorsten

Hallo!
Also wenn es von deinem Provider nicht zur Verfügung gestellt wird, geh auf Confixx Professional ,registriere dich und lade dir die Installationsdateien herunter.

mfG
Thorsten

Ok, bin nun registriert und habe Zugriff auf die Daten, soll ich das auf mein PC erstmal herunterladen oder direkt auf den Server ziehen? (wenn ja, wie?)

Gruß Patrick

Danke cyRus-tC,

muss das in ein spezielles Verzeichnis? (wenn ja wo?)

und wie starte ich dann die installation?

Gruß Patrick

Eigentlich nicht. Ich schiebs immer ins /tmp. Einfach extrahieren, reinwechseln und dann ./configure.pl ausführen. Alles weiter erfährst du da drin.

Soweit, so gut.

Warum sagt mir aber Linux immer permission denied wenn ich die configure.pl ausführen möchte?

Back