Confixx - httpd und .htaccess erlauben

• Thread starter Thread starter Deleted member 1051
  • Start date Start date
D

Deleted member 1051

Guest
Confixx - .htaccess im /html Ordner für Benutzer erlauben

Hallo Leute,

habe schon längere Zeit gesucht, aber nie die richtige Seite gefunden.

Ich habe einen VServer bei S4Y und nun möchte ich für z.b. web3 .htaccess Dateien erlauben, dass er z.B. directory listing aktivieren kann für einzelne Ordner.

Kann mir einer sagen, wie ich vorzugehen habe?

Gruß
Chris

Last edited by a moderator:
.htaccess Dateien haben nichts mit dem Direcoty Listing zutun.
Directory Listing kannst du im Reseller Menü unter den Einstellungen für den jeweiligen Kundne erlauben / verbieten.

Hi djrick,

habe aber im Reseller Menu unter den Leistungen des Kunden nur folgende Auswahlmöglichkeiten.

Leistungen - Grafik

Und ich wollte dem Kunden erlauben, dass er bei sich .htaccess Dateien in die Ordner legt. Nur wenn er das momentan macht, dann kriegt er die Fehlermeldung:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Das möchte ich ja auch unterbinden. Denn ich kenne es so, dass ich in der .htaccess Options +Indexes eintrage und dann bei dem Ordner alles aufgelistet bekomme.

Hoffe, dass ich nun verständlicher rüber gekommen bin.

Gruß
Christian

Hallo Christian!
Was sagt das Apache Error Log wenn dieser Fehler auftritt? Normalerweise würde man soetwas über die httpd Spezial Einstellungen von Confixx machen.
Code:
<Directory /wo/auch/immer>
   IndexOptions FancyIndexing
   AllowOverride Indexes
   Options Indexes
</Directory>
mfG
Thorsten

Hi thorsten,

danke für Deine Nachricht. So geht es. Nur wie kann ich nun erreichen, dass mir mein Server keinen Internal Server Error mehr ausgibt, wenn der Kunde eine .htaccess mit den gleichen daten in das verzeichnis kopiert?

Ich mach echt zu wenig Linux :-\ grml

Hallo!
Ich weiss nicht genau welche Fehlermeldung im ErrorLog steht, wenn es über die .htaccess Einstellung gemacht wird. Ich vermute aber, dass du generell die Option AllowOverride Indexes setzten musst.

mfG
Thorsten

Back