Confixx Hard-Limit bei Kunden

prdatur

New Member
Hallo,

Hab mich schon durch google gewühlt und leider nichts dazu gefunden.
Einer hat geschrieben das er es so toll gefunden hat, dass man bei Confixx auch Hard-Limits für Kunden einrichten kann, aber wie steht nirgends.

Ich halte aktuell einen Kundenserver mit Confixx 3.3.2-6 und kann ein Hard-Limit nur auf die Reseller setzen, Kunden können ihre Limite ohne Probleme überschreiten, was ich nicht möchte.
Bin gerade dabei alle Kunden mal aufzuräumen und würde wie gesagt es gerne so haben, dass ich sagen kann das alles gestoppt wird bei erreichen des Limits und eingeschaltetem Hard-Limit, so wie es beim Reseller ist.

Kann mir jemand kurz erklären wie ich das einrichten kann? also bei Kunden leistung-ändern seh ich keine checkbox für Hard-Limit, wie gesagt dieses sehe ich nur beim Reseller.

Gruss,
Christian

Du kannst als Reseller für die jeweiligen Kunden die Limits setzen. Mit dem nächsten Lauf des Counterscripts werden diese auch auf das Dateisystem übernommen.

Hm....

Also wie nun genau?

Sagen wir ich habe res0 er hat limite = unbegrenzt weil ich selber der reseller bin und natürlich soviele kunden wie möglich dort einrichten möchte.

Wenn ich nun einen Kunden anlege und dort Limite einrichte kann ich nur unbegrenzt oder ein stink normales limit setzen.
Eine Checkbox "Hard-Limit" existiert bei dem Kunden nicht den ich einrichte.

Ich selber bin erst neu in der Firma, habe daher mit Kundenanlegen noch nichts zu tun gehabt, allerdings bin ich nun der neue Serveradmin und sehe das die Kapazizät vom Server an der Grenze ist.
Was mir beim überprüfen aufgefallen ist das es viele Kunden gibt die ein Limit z.b. Mail-Limit haben aber deutlich drüber sind, manche sogar 500%.

Ich möchte aber das wenn dort ein Limit gesetzt ist, dass man danach z.B. einfach keine E-Mails mehr empfangen kann.

Hoffe ich habe das Problem nun besser geschildert.

mfg,
Chris

Back