Confixx -> Hacker ? -> rstr_P3fAhu ?

Manuela

New Member
Hallo Forum,

mir fällt gerade ein Verzeichnis im Root auf. Das ich zum ersten mal sehe.

Mein Root sah mal so aus:

www:~#
confixx install lame-3.97 rarlinux.tar.gz Serverbackup

Jetzt sehe ich gerade ins Root Verzeichnis und sehe folgendes:

www:~#
confixx install lame-3.97 rarlinux.tar.gz Serverbackup INSTALL rar rstr_P3fAhu

--------------

Das rar kann ich mich Erklären ich hab RAR installiert.

Woher kommt aber die Datei rarlinux.tar.gz, INSTALL, und vor allem "rstr_P3fAhu"

In dem Verzeichnis "rstr_P3fAhu" ist:
www:~/rstr_P3fAhu# dir
confixx confixx_main.conf files system.xml
confixx_dump.conf confixx.xml sql users_mysql

Also auch einzelne Dateien vom RootVerzeichnis root>confixx allerdings etwas verändert.

Kann das ein Hackerplätzen sein? Ich hab nämlich ein wenig Probleme bekommen durch eine Sicherheitslücke in einem Script.

Wie finde ich das am besten heraus? Kann ich die Datei einfach löschen? Mein Confixx ist eingentlich unter root>confixx dort ist wie ich sehe Eigentlich auch alles ok

Es sieht für mich so aus als ob in "rstr_P3fAhu" einzelne Dateien von Confixx übernommen wurde aber evtl verändert wurden. Google sagt über das Verzeichnisss nichts.

Schau ich unter "rstr_P3fAhu" im Verzeichniss Confixx das vorhanden ist finde ich folgendes:

www:~/rstr_P3fAhu/confixx# dir
events.inc.php settings.inc.php

www:~/rstr_P3fAhu/files# dir
cgi maildir majordomo skins user

www:~/rstr_P3fAhu/sql# dir
ereignisse.xml transfer.xml

Was ich nicht verstehen, was ist das für ein Verzeichnis.. ? Und was bezweckt es ?

Edit: Kommt das evlt auch von einem Update?

Last edited by a moderator:
Zuerst einmal Zeitstempel prüfen und mit dem syslog abgleichen ob es zeitlich mit einem eventuellen Confixx Update in Zusammenhang gebracht werden kann.

Das (rstr_P3fAhu) ist ein temporärer Ordner eines abgebrochenen Confixx Backups. Der Ordner ist harmlos.

Last edited by a moderator:
Hi,

woow.. danke für die Antworten.

Ich such seit dem Beitrag jede Datei einzelend durch und vergleiche. Was mir aufgefallen ist, in dem Ordner "rstr_P3fAhu" sind tatsächlich ältere Dateien wie im Root :)

Kann ich den Ordner einfach löschen? :rolleyes:

Back