Confixx defekt?

nefos

Registered User
Hallo Leute,

als ich heute auf meine HP gehen wollte, sah ich, dass ich keine Verbindung zu meiner Datenbank bekam.
Als ich der Sache nachging und die Confixx URL aufrief, kam folgende Fehlermeldung:

Code:
Warning: mysql_connect(): Can't create a new thread (errno 11). If you are not out of available memory, you can consult the manual for a possible OS-dependent bug in /home/www/confixx/html/functions.inc.php on line 327
Verbindung zur Datenbank fehlgeschlagen!

Ich habe nichts gemacht und ich weiß auch nicht, was da genau für ein Problem ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mein sonst einziger Ausweg wäre, alles zu löschen und neueinzurichten, was ich aber nicht will.

MfG

edit:
ich hab soeben meinen vServer neu gestartet - jetzt funkt wieder alles.
Trotzdem würde mich interessieren, was das war.
 
Last edited by a moderator:
also wenn ich den fehler richtig verstehe dann meit er nur das im die Datenbank zu groß ist ... warscheinlich ein eine begrenzung ... oder dein mysql dienst hat sich aufgehängt

also probier mal /etc/init.d/mysql restart

sonst wüsst ich jetzt auch nett was es sein könnte

EDIT :
sry habe den edit zu spät gesehen ^^
 
nefos said:
ich hab soeben meinen vServer neu gestartet - jetzt funkt wieder alles.
Nachträglich kann man das meist nur schwer nachvollziehen.
Aber da es ein vServer ist, würde ich sagen Du hast eine gewisse Speichergrenze (warum auch immer) erreicht.

Das nächste Mal geh per ssh drauf und log Dich als root in die MySQL-Datenbank ein. Mit 'show processlist;' erkennst Du, ob z.B. zuviele Datenbank-Threads offen sind.

huschi.
 
danke euch 2.

alles funktioniert trotzdem nicht.
ich hatte bis vor dem vorfall 2 java programme am laufen.

das erste habe ich zum starten gebracht, das 2te nicht.

folgende fehlermeldung:
Error occurred during initialization of VM
Could not reserve enough space for object heap
 
Hallo!
Eindeutig zu wenig Speicher. Eventuell solltest du über den Umstieg auf einen dedizierten Server nachdenken. Java und virtuelle Server vertragen sich häufig nicht.

PS:Punkt 3

mfg
Thorsten
 
Ah sorry.

Ja aber es lief alles 1 Monat lang perfekt.
Es ist komisch, dass es plötzlich nicht mehr funktioniert.

Kann man den Speicher für java nicht erhöhen?

MfG
 
Hallo!
Ich versuche es mal ganz einfach zu erklären - man möge mich korrigieren wenn ich mich irren sollte.
Du teilst auf deinem virtuellen Server sämtliche Resourcen (RAM,I/O,Harddisk,...) mit einer gewissen Anzahl von anderen Benutzern. Bei der Einrichtung einer virtuellen Maschine werden die 'unteren Limits' die je Server zur Verfügung stehen festgelegt. Sollten auf dem Hostsystem Kapazitäten 'über' sein, werden diese auf die aktiven Einheiten verteilt - du hast z.B. mehr Speicher zur verfügung als im unteren Limit festgelegt. Jetzt werden weitere virtuelle Einheiten auf dem Host installiert oder die aktiven Server fordern mehr Resourcen an. Das hat den Effekt, dass sich auf deinem System der Speicher immer weiter in Richtung unteres Limit verringert. Dieses untere Limit langt aber nicht für die Ausführung von Java VM und der Applikationen. Desshalb kann es durchaus sein, dass deine Anwendung mal läuft und mal nicht.
Es gibt einen Startparameter zur Speicherbegrenzung von Java. Sollte über die Forensuche auffindbar sein.

mfG
Thorsten
 
Back
Top