Confixx Daten Backup draufsipelen

Space

New Member
Hallo Comm,

habe ne frage:
ich habe tägliches Backup der folgenden Daten gemacht:
1. /var
2. /srv/htdocs/
3. usr/lib/mysql

ist es möglich das ich die ganzen gesicherten Daten einfach wieder in den Ordner kopiere um die Daten wiederherzustellen sprich nach Neuinstallation des Servers?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Space

Hallo,

im Confixx Ordner gibt es ein eigenes Script für vollständige Backups. Einfach einmal komplett das Script "backup.pl" durchlaufen lassen. Die damit erstellten Dateien kannst du dann ganz einfach wieder per "restore.pl" wiederherstellen.

Wichtig! ./backup.pl --help und ./restore.pl --help durchlesen, damit es beim wiederherstellen keine bösen überrschungen gibt.

Hallo,

für solche ein Vorhaben (nach Neuinstall) gibt es eigentlich im confixx-Ordner die Programme backup.pl und restore.pl .

Gruß

Bernd

Hallo mr_brain,

das Problem liegt daran das mein Provider ohne mir bescheid zusagen einfach den Server neuinstalliert haben.

Ich hätte es auch via Confixx die daten gesichert aber ich kamm ja nicht dazu zumal ich wusste vom nichts, plötzlich war mein Server Down, Support angeschrieben als Antwort "wir haben den Server ausgetauscht und neu Installiert" ja toll nur weil der Server ein paar mal abstürzte!!!
Deshalb auch meine Frage oben beschrieben.

Gruß
Space

Hallo,
ich habe jetzt alle Daten so überschrieben wie ich o.g. habe, wie ist es möglich die vhost des benutzers zu erstellen?

wenn ich Confixx_counterscript ausführen lasse tritt die folgende Fehlermeldung auf:

3.3.1 - 20070615.16
SUB: main::check_essentials
SUB: main::check_essentials3
SUB: main::check_essentials4
SUB: main::check_essentials5
Valid until: Sat May 30 19:42:22 2009
Version: 3pro
Valid until: Sat May 30 19:42:22 2009
Version: 3pro
Der Lizenzkey ist abgelaufen.

im bezug des Lizenz_key´s habe ich meinen Provider schon angeschrieben.

Gruß
Space

Hallo,

so lange der Lizenzkey ungültig bzw. abgelaufen wird sich da erstmal nichts machen lassen, ansonsten mal das confixx_updatescript mit den Schaltern "-fa" und "--debug" ausführen. Dann sollten alle Vhosts usw. wieder erstellt sein.

Trotzdem könnte es insgesammt noch zu Problemen kommen, da du /etc anscheindend nicht kopiert hast. Somit sind alle Konfigurationen die man vor der Installation von Confixx macht / machen muss / sollte, wahrscheinlich nicht (mehr) vorhanden.

Noch ein kleiner Tip am Rande, ich würde deinem Provider mal auf die Finger klopfen und fragen was der an deinem Server verloren hat bzw. so etwas durchzieht ohne dich rechtzeitig zu informieren...

Back