Confixx - bin totaler Anfänger :s

DFensPowA

New Member
Sehr geehrte Comunity,

Für meinen League of legends Clan benötige ich einfach eine Homepage, die auf normalem Webspace läuft.
Ich habe sonst immer ein Template via Filezilla hochgeladen, aber durch ein sponsoring Angebot hat mir jetzt jemand einen Account bei sich auf seinem confixx Server gemacht (ich weiß nicht mal, ob das sinn hat, was ich hier schreibe :D ) und ich sitz da jez, der Monitor voll mit Begriffen, die ich gar nicht kenne und dabei möchte ich ja nur ein DZCP-Template hochladen.

Habe mir alles mal ein bisschen angeguckt,, ob ich vllt. was finde, was Filezilla irgendwie ähnelt, aber so wirklich fündig bin ich dabei nicht geworden.

Ist es iwie möglich auf confixx ein DZCP-Template hochzuladen ? :confused:

Hoffe, dass mir jemand helfen kann, der Sponsorer kann es leider die nächsten 3 Tage nicht, so hat er es mir geschrieben.

Confixx ist einfach nur die Verwaltungssoftware deines gesponsorten Webspace Paketes. Also logg dich einfach mal dort ein und dann siehst du schon welche Funktionen du zur Verfügung hast.

Ansich solltest du folgende Punkte abarbeiten:

- FTP Account erstellen um DZCP sowie dein Template auf den Server zu laden
- Datenbank für DCZP erstellen
- ggf. deine TLD Domain auf den Server konfigurieren ( Stichwort DNS )

Bis auf den Punkt mit der ggf. vorhandenen TLD Domain kannst du alles selbst machen. Erstell dir einen FTP Account, lad damit auf den Server DZCP sowie dein Template, ruf über die vorgegeben Subdomain ( Bspw. user.domain.de ) deine Webseite auf bzw. die Installationsroutine von DZCP, installiere es und konfiguriere es.

Zum Thema FTP sowie Datenbank mit Confixx einrichten, schau am besten einfach mal bei diesem Link vorbei : klick

Für die konfigurierung der A bzw. MX etc Records bei einer ggf. vorhandenen TLD Domain solltest du das den Serverinhaber erledigen lassen, vermutlich - so hoffe ich! - hat er damit mehr Ahnung :)